danke einmal für die antworten!
zu müller amplification: ist das eine "ampschmiede", oder gibt es nur die 3 amps zu erwerben? rein optisch sagen die mir eigentlich gar nicht zu. sorry, aber auch das ist letztendlich ein kriterium...
der mesa hat mich zwar in sachen gain und transparenz überwältigt, sein clean sound gefällt mir jedoch gar nicht und auch fehlt mir hier die wärme - er klingt ab einer gewissen lautstärke richtig "klinisch".
es ist schwer zu beschreiben, aber ich würde eben am liebsten den clean sound des 1987x, die wärme und das durchsetzungsvermögen des 2203KK und die gainreserven und die transparenz des mesa-rectis in einen 2 kanäler mit vintage-optik stecken...
immerhin sind ja alle 3 genannten amps nicht gerade die billigsten und besonders bei mesa muss ich sagen, bei dem preis muss dann schon ausnahmslos alles passen, da will ich nicht groß zum modifizieren anfangen.
ich sollte auch erwähnen, dass ich in wien-österreich beheimatet bin. wenn jemand "verstärker-bauer" in meinem wohngebiet kennt, wäre ich äußerst dankbar...
ich weiß, nicht einfach mit mir
- aber wenn man nach 10 jahren endlich mal wieder die chance hat viel geld für einen guten amp in die hand zu nehmen, will man dann auch was ordentliches.