Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Little Joe

  • 402 Antworten
  • 133516 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Little Joe
« Antwort #330 am: 15.02.2012 17:06 »
Hallo Micha,

sieht gut aus! Und mit schwarzen Schrauben für die Befestigung des Plexiglases würde es noch besser aussehen ;)

Grüße
Peter

Hallo,

Schwarz eloxierte Schrauben gibt es ganz schlecht so zu kaufen. Ich hab mich dann für Edelstahl entschieden. Ist satiniert und hat eine dunklere Färbung als Chrom etc. Mit gefällt es in Natura gut so.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Little Joe
« Antwort #331 am: 15.02.2012 17:28 »
Eine andere Frage: was ist denn das für eine Buchse für den Fußschalter?

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #332 am: 15.02.2012 17:32 »
Hallo Micha,

schwarz getönt sieht auch super aus, würde ich glatt auch noch bei mir ändern,
acrylics hat es nicht angeboten nur tief schwarz,
Schrauben habe ich die schwarzen hier aus dem Shop genommen passen super

Gruss Ronald
« Letzte Änderung: 15.02.2012 17:45 von Ron55555 »

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Little Joe
« Antwort #333 am: 15.02.2012 18:22 »
Eine andere Frage: was ist denn das für eine Buchse für den Fußschalter?

Grüße
Peter

Hallo,
Das ist eine 5Pol XLR Buchse. Ich wollte unbedingt was roadtaugliches mit Verriegelung. Das selbe ist dann am Fußschalter auch. Dazu 4adriges Mikrofonkabel. Macht sich gut!

Hallo Micha,

schwarz getönt sieht auch super aus, würde ich glatt auch noch bei mir ändern,
acrylics hat es nicht angeboten nur tief schwarz,
Schrauben habe ich die schwarzen hier aus dem Shop genommen passen super

Gruss Ronald

Hallo Ronald,

Ich hab halt ein Alu-Vierkantprofil dahinter und dort Gewinde reingeschnitten. Oder hab ich die M4/5 in schwarz übersehen?

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Little Joe
« Antwort #334 am: 15.02.2012 19:02 »
Hallo,
Das ist eine 5Pol XLR Buchse. Ich wollte unbedingt was roadtaugliches mit Verriegelung. Das selbe ist dann am Fußschalter auch. Dazu 4adriges Mikrofonkabel. Macht sich gut!

Hallo Micha,

die Buchse sieht wirklich gut aus. Ich bin auch gerade beim Bau eines Little Joe. Habe eine DIN Buchse und Midikabel vorgesehen, so richtig überzeugt mich das aber nicht. Da ist deine Variante zweifellos hochwertiger.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #335 am: 15.02.2012 19:26 »
nein Micha das hast du nichts übersehen, ich hab Holzschrauben genommen

Gruss Ronald

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Little Joe
« Antwort #336 am: 16.02.2012 07:38 »
Hallo,

Ich hab auch erst die DIN Buchse bei MDing bestellt und mit einem guten Midikabel probiert, aber das war nicht mein Fall. alles wackelig. Ich bin auf der Bühne ziemlich schusselig und immer mit allem Möglichen beschäftigt, damit ist es nur eine Frage der Zeit bis ich über den Footswitch stolper und das Kabel rauszerre. Die XLR-Buchse ist halt richtig für die Ewigkeit und dazu noch mit Verriegelung. Wenn ich schon baue, dann kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an. Man braucht halt etwas mehr Platz für das Loch im Chassis, geht aber sehr gut hin. Dann noch die Sekundärsicherung neben die Netzbuchse. Fertig.
Wegen der Schraubengeschichte...Ich wollte auch da eine Lösung, die mir nicht beim mehrmaligen rausdrehen zerfliegt. Ich hab schon zu viele Marshallrückwände und Gitter de/montiert! Das die Schrauben irgendwann nicht mehr greifen nervt gehörig...Daher ein ordentliches Gewinde und Gewindeeinsätze im Holz.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Little Joe
« Antwort #337 am: 17.02.2012 22:54 »
hey jungs,

was für lautsprecher benutzt ihr? ich habe einen legend gb12 und nen v12 in mischbestückung drin....werde irgendwie nicht warm damit!

was könnt ihr mir empfehlen? mich reizt der jensen neo

danke im voraus

raffa

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #338 am: 17.02.2012 22:59 »
Hey Raffa,

eine seite zuvor Seite 22, ich hab mir ne kleine 1x12 Box gebaut und ein G12T-75 gefällt mir da drin am besten, aber ich denke ne Marshall 1960 mit V30/G12T-75
wäre Hammer, ist nur für mein kleines Zimmer etwas zu heftig, aber ich experimentiere grade etwas weiter und bau grade ne Bassreflex wo ein G12K-100 rein soll

Gruß Ronald

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Little Joe
« Antwort #339 am: 17.02.2012 23:11 »
Er ist auf V30 abgestimmt.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #340 am: 17.02.2012 23:17 »
Hallo Olaf

gut zu wissen, wobei mir der V30 allein garnicht so recht gefällt, ich hab noch eine HB 212 Vintage wo zwei V30 drin waren
und in Mischbestückung klingt er echt besser

Gruß Ronald

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Little Joe
« Antwort #341 am: 17.02.2012 23:42 »
Die ist frontloaded, Ron. Nimm ne gescheite Box, rearloaded und tief genug . . . und lass es krachen, die brauchen Dampf zum weich werden.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Little Joe
« Antwort #342 am: 18.02.2012 06:27 »
Hallo,

Ich hab ne 1x12" Lemberg Standard und einen WGS ET65 drin. Der paßt auch sehr schön. Ist auch bei unteren Lautstärken schön dick und saftig. Ich hab auch schon den WGS Invader (50W Version vom Greenback getestet) mit dem geht der Joe richtig in marshalligen Gefilden wildern. Auch sehr schön!!

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Little Joe
« Antwort #343 am: 18.02.2012 09:50 »
Danke für die antworten!

Das mit dem v30 hast du mir schon gesagt olaf, aber er hatte bei meinen china v30 dissen grauenhaften hiss in den obertönen der allen im proberaum schmerzen verursacht hatte...es wa eine frontloaded HB212.

Daraufhin habe ich die lautsprecher gewechselt und eine besserung war hörbar!  Aber irgendwie gefällt es mir nicht.

Welche rearloaded box aus dem shop könnt ihr empfehlen?

Ich habe noch nen g12h30 aniversary rumliegen....

Danke im voraus für eure antworten

Ach ja,  crunch ist das a und o in unserer grunge,  alternative garage rock!

Gruss raffa

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #344 am: 18.02.2012 10:46 »
Hi Raffa,

wir haben ja die selbe Box und ich kann dir sagen dass es nicht am Speaker liegt sondern an der Box,
nur weil die aus China Produktion kommen sind die noch lange nicht schlecht, zumal die dort einen präziseren
Arbeitseifer haben als in England und das für einen Bruchteil der Bezahlung, der größte Teil der Speaker kommen
aus Asien ich glaube auch mal gelesen zu habe dass die Celestion Produktion nach China verlegt wurde,
habe aber bei Celestion nicht wirklich die Ahnung ob das stimmt, vorstellen könnte ich es mir,
ein Freund von mir der bei Audiovox in Puhlheim arbeitet (Magnat, Heco, MacAudio usw,)
arbeitet dort in der Speakerforschung und fliegt vier bis fünf mal im Jahr nach China in ein Werk
das so ziehmlich alle Speaker fertigt aus der HiFi branche und stell dort denen seine Wunsche dar,
aber alles egal hauptsache es klingt, und ein V30 aus der Harley Benton habe ich mal in
meine kleine 1x12 Box geschraubt und sie klingt total anders, ich empfand es sogar besser als beide in der HB 212V,
jedoch auf Grund des kleinen Volumen ab einem gewissen Pegel klingt es in den Mitten etwas dröhnig,
aber egal ich bastel grade etwas neues ventilierendes, mal sehen

Gruß Ronald

PS: @Olaf, macht das so einen Unterschied ob Front- oder Rearloadet, ich hatte mir zuvor Dirks Leitfaden durch gelesen und es
mehr etwas ignoriert, also ob Front oder Rear nicht den Leitfaden
« Letzte Änderung: 18.02.2012 10:49 von Ron55555 »