Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Little Joe

  • 402 Antworten
  • 140380 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re:Little Joe
« Antwort #150 am: 1.02.2011 21:52 »
Hi Olaf

Gefällt mir sehr gut! Wann gibts die Dinger zu kaufen?

Gruz

Yves

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #151 am: 1.02.2011 21:59 »
Die Gehäuse?  ;D

Die Firma RaBe Feinblech/Hagen hat hier echt nen guten Job gemacht.
Vier Wochen hat es gedauert, Preis war IMO ok (Stück etwa 60 Euro bei Abnahme einer "kleineren Menge", allerdings wird es bei ner Nachbestellung wesentlich günstiger, da die komplette Maschinen-Einrichtung entfällt - so 40 €/Stück schätze ich).

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re:Little Joe
« Antwort #152 am: 1.02.2011 22:08 »
So so, du hast eine "kleinere menge" Bestellt?  ;)
Was hast du denn damit vor?

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #153 am: 1.02.2011 22:10 »
Meine Tochter möchte einen Amp von mir - in pink  ;D

Ich kann es noch nicht sagen Yves, ich denke noch darüber nach - die Kit-Idee ist aber noch nicht verworfen, wenn Du das meinst.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Little Joe
« Antwort #154 am: 1.02.2011 22:18 »
Meine Tochter möchte einen Amp von mir - in pink  ;D

Nicht nur deine Tochter  ;D ;D

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #155 am: 21.02.2011 08:42 »
Hier nun zusammengebaut . . .





*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #156 am: 21.02.2011 09:10 »
Moin Olaf,

schick sieht er aus!
Hast Du "SVT- mäßig" eine abnehmbare Platte unter den Röhren (damit man Löt- mäßig von beiden Seiten an die Platine ran kann), oder ist das da nur eine Licht- Spiegelung neben der Drossel auf dem Bild?

M.E. fehlen jetzt nur noch schöne Knöpfe und klassische Kippschalter, dann kannst Du den Bausatzmarkt aufmischen  ;)

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 21.02.2011 09:12 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #157 am: 21.02.2011 09:33 »
Moin Jacob,

ne, keine Platte - ist der Schliff vom Plexi . . .

Die Platine ist bei Bedarf schnell entfernt - und so gemacht, dass sie das auch 2/3 Mal überlebt (2,4mm).

Die Knöppe sind IMO perfekt, da das Kistchen ja nur 430mm breit ist - der Platz ist schon arg beschränkt, mehr geht nicht. Ich denke zZ darüber nach, das Chassis in Runde 2 doppelt so hoch zu machen, damit ich Presence, Master und Depth sowie den Mix-Pot nach vorne holen kann - und dem Crunch einen eigenen EQ zuweisen kann - schaun wir mal.

Die Apem Schalter sind zwar schön, die Marquard Teile jedoch schlicht, praktisch und längst nicht soooo teuer . . . .

*

Offline rujo

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re:Little Joe
« Antwort #158 am: 21.02.2011 09:37 »

Die Knöppe sind IMO perfekt, da das Kistchen ja nur 430mm breit ist - der Platz ist schon arg beschränkt, mehr geht nicht. Ich denke zZ darüber nach, das Chassis in Runde 2 doppelt so hoch zu machen, damit ich Presence, Master und Depth sowie den Mix-Pot nach vorne holen kann - und dem Crunch einen eigenen EQ zuweisen kann - schaun wir mal.

Moin, nene, lass das mal so. Wann gibts das den nun endlich ;)

 greets, Rujo

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #159 am: 21.02.2011 09:43 »
Es fehlt noch ein "eigener" Trafosatz - ich wollte mich seit Weihnachten mit Ingo kurzschließen, wir haben es aber beide immer irgendwie vermasselt . . . jetzt steht es wieder oben auf der Agenda. Und ich muss noch ne Platine für den Footswitch machen, damit das Paket "rund" wird.

Gut Ding will Weile haben . . .

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Little Joe
« Antwort #160 am: 21.02.2011 09:55 »
Gut Ding will Weile haben . . .

Hey!
aber nicht zu lange...
Haben woll´n!

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Little Joe
« Antwort #161 am: 21.02.2011 10:10 »
Hi Olaf,

stimmt, mit vernünftigen 2- poligen Kippschaltern mit Metallknebeln ist es wirklich ein Kreuz:

- die 1- fuffzich Dinger taugen mechanisch nichts
- Carlings (in zweipoliger Ausführung) sind auch schweineteuer
- Apems sind technisch & preislich zwar voll ok, aber riesengroß und haben einen viel zu langen Knebel

BTW: könnte aber gut sein, dass Apem diese Schalter auch mit kürzeren Metall- Knebeln im Programm hat.

Hast Du es schon mal mit den 20mm "flutted" Knöpfen probiert?

Mit dem "alles wichtige nach vorne holen" ist eine gute Idee und dürfte mit den kleinen Alphas problemlos klappen.
Es sollte m.E. ausreichen, wenn Du das Chassis um die Hälfte höher machst, als es jetzt ist (das Auge hört mit!)

Gruß & weiter so

Jacob

« Letzte Änderung: 21.02.2011 10:11 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #162 am: 21.02.2011 10:19 »
Wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt (zZ ohne Band), werde ich die beiden (den dritten hat wie schon gesagt meine Tochter) mal Live (Stereo) spielen und schauen, inwieweit das tatsächlich nervt - ich drehe den Master normalerweise auf 12 Uhr und mache den Rest vorne, den Depth (250k) voll rein und muss nur Presence angleichen . . . eigentlich kein Problem.

1,5 fach ist ne gute Idee, Jacob. Ich muss mir das in Illustrator mal anschauen.

Was ich persönlich wirklich reizvoll finde (deswegen habe ich es ja letztlich auch gemacht) ist die "Größe" (also die Kleine - lol). Auch mit Trafos, die 40 Watt vertragen, wiegt der mit Headshell 12 Kilo. Da macht der Auf- und Abbau echt Spaß. Und klingt mit 6L6GCs "wie ein Großer" - am WE bei Peter getestet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #163 am: 21.04.2011 21:27 »
Switch ist jetzt auch PCB-basiert. 2 Taka, 8 Dioden, 2Rs, 3 Taster, 3 LEDs - zum schalten von 3 Sounds.


*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Little Joe
« Antwort #164 am: 22.04.2011 10:10 »
Und noch ne Neuerung: Ingo hat mir zwei Sätze (PT, OT, Choke) Trafos (50 Watt) gemacht  :danke:  :danke:  :danke: