Hi!
Endlich mal wieder etwas zu diesem Amp! Es war mein erster richtiger und ich habe ihn nie verkauft!
Aber er steht leider auch seit einiger Zeit viel rum... Alle bekannten Reparaturen hatte er schon hinter sich plus ein bis zwei mehr.
Aber nachdem das getan war hat er mich nie wieder im Stich gelassen!
@ Fingerpicker
Las bloß die Finger von diesem mod! Der klingt sch... und ist vor allem auch nicht wirklich durchdacht, wie ich finde!
Da hat jemand jedenfalls nicht sehr lange experimentiert bevor das Ergebnis ins Netz gewandert ist!
Vor einigen Jahren habe ich diese Modifikation bei meinem Fender durchgeführt und habe es nach einer Weile des testens komplett zurückgebaut!
Sehr lustig auch die Lösung den Grad der Gegenkopplung zu ändern! So wie der Typ das macht, hat man Gleichspannung am Poti!
Wenn du den Clean-Sound magst, dann lass da bloß die Finger von! Der wird nämlich einfach nur schön mittig und dünn.
Wenn man diesen Amp höllelaut spielt, dann kann das ganz nett sein. Aber das wirst du nie irgendwo umsetzen können!
Sehr viel eleganter ließe sich da etwas machen, wenn man etwas an den Leiterbahnen bei den Relais rumschnitzt und diese anders verdrahtet. Dann könnte man noch ein paar andere Dinge mitschalten. So könnte man den Cleansound erhalten und den Zerrsound aufmöbeln! Aber das ist ziemliches gefummel. Das beste ist wohl lieber mit Tretmienen vor dem Amp zu arbeiten und ich würde sogar die Speaker tauschen... Die mögen (für meine Ohren) Zerrer nicht besonders. Aber dieser Cleansound...
Viel Glück mit dem Umbau! Meiner bekommt auch irgendwann regelbares Bias...
Kim