Hallo und Servus
Zu Pappelholz hat mit keiner geraten. Ich wollte mir gerne eine leichtere Alternative zu den schweren Kisten, die ich schon hab bauen. Die Boxen, die es hier im Store zu kaufen gibt sind ja auch aus Pappel, allerdings wohl mit einer Birkenfront. Ich bin mit dem Klang an sich nicht wirklich unzufrieden, nur halt ist die Betonung der unteren Frequenzen mir zu stark. Es leidet vor allem die Durchsetzungskraft innerhalb der Band. Allein für sich klingt es schon recht gut, aber der Amp hat mehr drauf, denk ich mal. Der Lionheart ist eigentlich kein Vox-Clone und klingt überhaupt nicht nach AC-30 oder AC-15, sondern viel mehr nach altem Marshall. Oder besser gesagt sehr sehr eigenständig. Deshalb weiß ich nicht, ob da Alnico Lautsprecher wirklich die bessere Wahl sind. Ich werde mal Jensen Ceramik ausprobieren, oder den Red Fang. Ich denke, in so ner Pappelkiste braucht einen etwas strafferen Speaker, oder ich ringe mich zur Orginalbox durch, da sich Laney ja mit Sicherheit was dabei gedacht hat. Allerdings ist die wieder sehr schwer und ziemlich kostenintensiv mit fast 800 €.
Vielleicht ist auch eine 210 überlegenswert, allerdings wohl nicht aus Pappel, das gäbe zusätzliche Kombinierungsmöglichkeiten.
Pappel an sich, ist nach meiner Erfahrung irgendwie nicht der richtige Partner für Greenback und Lionheart. Ich werd wohl hier im Store etwas bewährtes kaufen.112 mit Flexback und dem Speaker nach dem ich noch such.
vielen Dank für die Ratschläge
Andreas