ok, long time lurker, first time poster.
ich klinke mich hier mal ein, da ich meinen ersten amp bauen möchte und dafür den g1 im visier hab. besonders reizt mich die EF86, da ich nur gutes über den vox ac30 oder den matchless dc30 gehört hab, die diese röhre ja auch in der vorstufe haben/hatten. ich weiß, dass nicht die röhre klingt sondern die ganze schaltung, trotzdem wage ich mal einige fragen:
1)was ist alles in dem bausatz enthalten? habe dazu keine infos finden können. chassis? ringtrafo & AÜ? auch die pcb? oder soll man lieber point to point verdrahten? ätzen kann ich.
2)hier wird in einigen threads die v1.1-3 gebaut, warum baut niemand die version 2? hab ich
hier gefunden inkl. einiger seeehr leckerer soundsamples.
3)auch habe ich dieses hier auf der projetg5-seite unter g1 gefunden:
soll das bauteilmäßig anzeigen, in welche richtung man die vorstufe klingen lassen kann?
4)eigentlich brauche ich keinen ganzen amp, sondern würde mir gern das teil zu einer vorstufe umbauen/nur die vorstufe hiervon nutzen. was muss ich hierzu ändern? oder soll ich nur einen FX-Loop einbauen? hat die vorstufe genug saft, um einen 60/120W amp mit 6L6GC anzupusten? muss ich was impedanztechnisch beachten?
freu mich über jeden wink, auch die zaunpfahlmäßigen.