HiAlso mit Gleichspannung gipts kein Problem. Die wird ja vom Kondensator, der davorgeschaltet ist,nicht durchgelassen. Von daher kann da auch nichts passieren.Gruß Cédric
Dann müsste man also den Tonestack zwischen dem Kondensator (C2) und dem Volume-Poti einbauen?
Hm ... ne andere Frage: kann man denn Banana Booster auch als einfachen Röhren-Preamp brauchen? Er könnte dann z.B. das Signal auf "Röhrenqualität" aufwerten, oder? Dann wäre allerdings ein Volume-Poti nicht schlecht ... Könnte man das noch einbauen? Und wie siehts eigentlich mit der Eignung des Banana Booster für den Bass aus? (Ich hab diese Frage sicher schon hundert mal gestellt )Gruss, Marc
Also als Bass (oder auch Rhodes) Recording Preamp mit Tonestack würde es so funktionieren:http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8785.0Auch ohne Tonestack ist es mit nur einer Röhre zu leise und/oder hat eine zu hohe Ausgangsimpedanz für die meisten PC-Soundkarten/Hd-Recorder/Tapemaschienen.Ausser man erhöht die Spannung b+ (von 12 bis ca. 24 Volt ergeben je 3 Volt mehr [bei der 12u7] ca. 2 dB.. wenn ich mich richtig erinnere) dann könnte es (wohl jeh nach Input-Inpedanz des nachfolgenden Gerätes funktionieren.)Gruss OldBassMan