So, gestern war es nun soweit - ich hatte den Amp und noch diverse andere Teile eingepackt und bin zu Herbert gefahren um dort den Princeton in Betrieb zu nehmen.
Tja, ich war wirklich sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet, aber das gute Stück funktionierte bis auf ein paar Kleinigkeiten auf Anhieb.
Ich hatte da noch 3, ich sag mal, unschöne Realisierungen drin. Einmal eine saubere Brummschleife bei der Befestigung der Chinchbuchsen, dann noch schlauerweise die Abschirmung bei zwei Kabeln einfach abgetrennt anstatt sie auf Masse zu führen. Ferner war der Massestern eher in einem schlecht lötbaren Zustand.
Ich hätte ewig danach gesucht, Herbert nicht, er hat das dann auch zügig korrigiert.
Nun, der Klang war einfach klasse, so soll ein Fender klingen. Wir hatte einen Jensen C10Q und C10R und einen 12"er dran. Klanglich gefiel uns der C10R am besten und der wird nun auch geordert.
Nun warte ich sehnsüchtig auf das Holz damit ich mit dem Gehäuse anfangen kann.
Knöpfe werde ich wohl die aus gebürstetem Alu in silber oder schwarz von M..ing nehmen.
Danke Herbert und auch danke Bernd!
Heute hatte ich noch einen Edding in silber mit der 0,8mm-Spitze gekauft. Damit wird jetzt ein wenig bzgl. Beschriftung getetstet.
Anbei auch mal ein Bild der Bespannungsmuster, da habe ich mich auch noch nicht entschieden.
Gruß,
Axel