Hallo,
Erstmal danke für eure Infos, werde auch nichts an der Schaltung ändern.
So, es geht los, ich bin nun soweit mit dem Bau zu beginnen.
Zuerst aber möchte ich ein ganz großes Danke an Herbert loswerden ohne den ich nicht annähernd so weit gekommen wäre. Danke.
Der Bauversuch soll nun hier auch mit Bildern dokumentiert werden. Versuch deswegen da das mein erster Selbstbau-Amp ist und man ja nie weiss was am Ende rauskommt (hoffentlich schon ein Amp, wobei, einen neuen Toaster könnte ich auch gebrauchen :-)
Das Chassis ist ein vorgebohrtes von TAD, die restlichen Teile sind von TubeTown und ----.
Das Gehäuse möchte ich nicht wie sonst üblich mit Tolex überziehen sondern im Holzdesign belassen. Hierfür soll es aus Walnussholz gefertigt werden.
Damit das Frontpanel auch dazu passt soll dieses auch im Holzlook erstrahlen. Da aber "normales" Holz an dieser Stelle zu dick wäre habe ich Furnier bestellt.
Welches von den dreien (siehe Bild) ich nehmen werde weiss ich noch nicht - was würdet ihr nehmen?
Das Gehäuse möchte ich schon mit Fingerzinken versehen. Habe ich aber noch nie gemacht, hat also einer eine Idee wo im Netz ich die Seite finde auf der steht "Fingerzinken ganz leicht selbst gemacht"?
Bevor das Chassis mit Leben gefüllt werden kann muss das Frontpanel fertig und montiert sein, damit man später nicht alles wieder abschrauben muss.
Das Panel benötigt natürlich auch Beschriftungen, tja, und da haben wir schon das erste Problem. Ich weiss noch nicht wie ich das machen soll. Entweder per Holzbrennstab direkt auf das Holz "schreiben" oder den ersten Buchstaben aus Perlmutt anfertigen und aufkleben. Aufkleben weil das Furnier mit dem darunter liegenden Stabilitätsholz zu dünn ist um den Buchstaben da einzulassen. Oder je ein Holzschild anfertigen und dann unter das Poti kleben und beschriften oder per Perlmutt kenntlich machen. Anstatt Holz könnte man auch Leder dafür nehmen.
Ich weiss es einfach noch nicht. Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
Die Eylett-Boards sind zumindest ausgesägt und mit Eyelets bestückt. Dabei habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sich dieses Platinenmaterial selten bescheiden mit einer Dekupiersäge sägen lässt. Nun, nicht ganz gerade aber passt schon.
Gruß,
Axel