Hallo Herbert,
> Ich schick dir eine neue Folie. Die Farbe ist ok? ... du sollstet cremefarbende Chickenheads nehmen.
das wäre natürlich die Wucht!
Aber ich habe das wirklich nicht mit dem Hintergedanken einer neuen Folie geschrieben! Weiß der Geier, warum ich beim Ausmessen und Anpassen zwar ans Querformat gedacht habe, aber nicht ans Anpassen der Schrift an die Chassishöhe. Ich sende Dir die Änderungen per Mail, Herbert.
Chickenheads.... ja, eigentlich schon. Aber ich mag sie nicht wirklich, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt. Ich mag eher runde Knöpfe, sie wirken in der Gesamtheit der Panelansicht homogener, als "krumm und schief" stehende Chickenheads. Ich muss mal schauen/googeln, ob es meine schwarzen Knöpfe in creme gibt, dann mit einem schwarzen Strich drauf. Das wäre toll.
Danke übrigens nochmas für alle Klebe-Tipps - nun kann nichts mehr schiefgehen, denke ich mal. Die braune Farbe ist absolut in Ordnung, passt prima!
Hallo Stephan und Neugierige,
aalso gut - hier zwei Bilder von der Bespannung. Es ist eine Probeplatte, bitte stört Euch nicht an den Befestigungslöchern.
Das Material, dieses Tube-Town Creame Weave, ist ein sehr festes Netz mit kaum verrutschbaren Maschen "Moschendroohtzauun"
.
Eine Brennprobe ergab, dass es sich um eine Art Bindfadengewebe handelt (kein Bast, viel fester und gleichmäßiger), zumindest riecht es nicht nach verbrannter Plastik, sondern nach verbranntem Papier und es glimmt auch nur, ohne zu brennen / wie Kunststoff zu rußen. Und da ich versuche, so unkonventionell wie möglich zu schaffen, versuche ich nun, dieses Gewebe mit Ponal zu verleimen. Ponal müsste wegen der Natur des Gewebes funktionieren - einfach das Ponal mit einer Walze auf die Platte satt aufgetragen und das Gewebe aufgelegt. Da verrutschen keine Maschen, nichts. Momentan liegt alles gepresst - zwei Riesen-Röhrenradios drücken drauf.
Es kann (!) nun passieren, dass das Gewebe glatt aufliegt und der Teil, der die Lautsprecheröffnung verdeckt, wellig wird. Muß ich schauen, wie das wird, weiß ich jetzt noch nicht. Muß aber nicht unbedingt so sein, dass hängt wirklich davon ab, was genau das Gewebe mit Feuchtigkeit im Sinn hat.
Natürlich müssen dann später die Seitenkanten vertackert und verklebt werden. Jedoch ist die Frontplatte bereits so zugeschnitten, dass die Bespannung sich von selbst seitlich an die Gehäuseinnenseiten presst.
Gruß Michael