Hi,
so, nach
kurzzeitigem Ausbruch von Angstschweiß darf ich feierlich berichten: Mein erster (brauchbarer) Amp ist feddich! Ist zwar liederlich zusammengebaut und der eine oder andere hier alt Eingesessene wird sich wahrscheinlich wegen einem gewissen Grad an Dillentantismus die Haare raufen, aber meiner einer ist mit dem Ergebnis erst mal zufrieden! *freu*
Kein Brummen, spielte quasi sofort (nach Änderung des Elkos) und Zeit hat es nur 2 Tage für alles gebraucht ... na ja... ich bin ehrlich... die letzte Nacht habe ich durchgemacht^^. Aber das Ergebnis läßt sich hören. EIn wenig Feinabstimmung brauch es noch, aber das wird schon.
Zur Technik:
- 2 Kanäle (Normal und Bright) aus dem VOX AC30 Dallas
- PI aus gleichem Amp (100nF Koppel-C statt 150nF)
- Endstufe aus dem gleichen Amp aber mit 2 statt 4 Endröhren, 470Ohm statt 100Ohm Gitter-Rs, 135Ohm statt 50Ohm Kathoden R, 100 uF statt 25uF parallel zum Kathoden R
- Cut Regler aus gleichem Amp
- Zusätzliches Master-Vol
Trafo: 300-0-300V, 6,3V 1,5A, 6,3V 2A.
Der R zwischen B0 und B1 ist z.Z. noch auf 4k7/5W. Werde es nochmal, wie bei dem Smart 20 auf 2k2 ändern. Die Koppel-C im PI wird auch noch mal geändert... selbst im Bright-Ch hat das Ding viel Bass. Dann kommt noch ne Bananenkiste drum, eine anständige Frontplatte davor und ab in den Musikkeller^^.
Hier noch mal ein paar Pics.
LG
Der FP
P.S.: Anregungen zur Verbesserung oder zur tonalen Erweiterung bzw. Ideen sind herzlich willkommen.