Hi, ich habe einen Eyb-Megaswitch für H-S-H bei mir im Einsatz.
Wichtig ist hierbei, daß die beiden Humbucker splitbar sind. Dazu habe ich noch über Push-Pull-Poti eine schaltmöglichkeit. die beiden Humbucker dauernd auf Single Coil zu schalten.
Normaler Betrieb: DPDT on
1.Bridge-Humbucker* oder Split Bridge
2. Split-Bridge + Middle*
3. Middle-Pickup
4. Split-Neck + Middle*
5. Neck Humbucker* Split Neck
Bin schon am überlegen Pos 3. auf Bridge + Neck umzustricken, aber gelegentlich nutze ich die Single-keule da doch noch.
Das Setup ist nix spektakuläres , aber es ermöglich mir die gängigen Humbucker Sounds und ich behalte die typischen Eigenschaften einer 5-Tone-Strat noch bei.
Als Middle-Pickup kannst Du den original Strat-Pickup ruhig beibehalten. Wichtig ist nur, daß sich beim Zusammenspiel mit den gesplitteten Hums eine Brummunterdrückung ergibt. Meist sind vernünftige Strat-Sets in der Mitte mit einem Reverse-Wound Pickup ausgestattet. Falls es im Zusammenspiel mit den Humbuckern trotzdem brummen sollte oder die Phase gedreht ist, ist es der einfachste Weg , einfach den
Neck-Pu in die Mitte zu schrauben.
Für die ganz harten gibt's den Eyb-Megaswitch mit 4 getrennten Ebenen, wo praktisch jede erdenkliche Kombination machbar ist...
(man muß sich bloß für max. 5 verschiedene entscheiden
)
Hier gibts dazu gute Tipps:
Google mal nach Eyb-Guitars. Da gibts es auf der Homepage extra eine Abteilung Megaswitch und Anwendung.
Gruß
Stefan