Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

golden ton smart-20: larry, wann gibts die refined by larry teile zu kaufen?

  • 84 Antworten
  • 48715 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline PIMA

  • Starter
  • *
  • 8
Hallo allerseits!


So jetzt habe ich den Smart repariert. Anfangs spielte ich ihn über die 12" Box meines SLO 18W an. In ihr ist ein Celection G12 100 eingebaut.
Der Amp spielt schön direkt, besonders die fehlende Gegenkopplung gibt dem Ton so eine gewisse Brillanz. Die Endstufenzerre gefällt mir sehr gut und alles in allem ist das klangliche Ergebnis völlig in Ordnung. Nun probierte ich den eingebauten Speaker. Deutlich mehr Wirkungsgrad als der G12 ist wahrzunehmen. Den Amp jetzt mit Entstufenzerre zu hören tut bereits in den Ohren weh. Klanglich ist der Speaker mit Sicherheit nicht so unbrauchbar, wie hier im Forum beschrieben. Um mir einen besseren Eindruck machen zu können, habe ich dann meinen Supercharger mal vor den Amp geschaltet. Mit der richtigen "Tone" Einstellung klingt das Ganze dann so wie es mir gefällt. Ich habe mir vor Jahren mal eine Engl mit EV 12" gekauft. Für den EV musste ich damals 200 DM Aufpreis zahlen. Wie sich dann herausstellte war dieser Speaker völlig ungeeignet für den Amp . Beim Smart finde ich passt der Speaker sehr gut zum Amp.
Was die Qualität in der Verarbeitung betrifft, muss man bei den Preis halt Abstriche machen.

Ein paar Tage werde ich den Amp nun spielen und dann überlegen, was sich da noch so ändern lässt. Auf keinen Fall darf man diesen direkten brillanten Sound kaputtbasteln.

Gruß Peter

Gruß, Peter

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Hallo Peter,

Ich selber habe den G12H-30 in den Smart gepflanzt - das passt ziemlich gut in meinen Ohren. Das Gehäuse des Smart-20 ist ja nun wirklich nicht so übel und bietet eine gute Grundlage für einen anständigen Lautsprecher.

Ich überlege mir sogar, mal einen Celestion Heritage anzutesten...

Schönen Gruß
Stefan

*

Offline HarryR

  • Starter
  • *
  • 8
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Daher erst mal Grüße an alle :o)

Ich habe diesen Thread gelesen, weil ich mir neulich eínen Golden Tone VT30 gekauft habe.

Also, ich finde den Sound sehr gut, damit kann man arbeiten ....

Das einzige was mir etwas mißfällt ist,
dass er etwas brummt, hört man nur, wenn nix gespielt wird, aber
mich stört Brummen grundsätzlich ....

Daher die Frage .. Larry,
kannst du ein wenig mehr über dein "refined by larry"
erzählen ?!
(Speziell der Brumm' halt).

Grüße

Harry

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Hallo Harry,

Larry wird Dir hierzu leider nichts mehr schreiben, denn er ist nicht mehr Mitglied in diesem Forum.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline HarryR

  • Starter
  • *
  • 8
Hi Stephan,

danke für den Hinweis ...

Vielleicht hat ja das ein oder andere Forums-Mitglied noch Infos ...

Kann man Larry irgendwie anders erreichen ?

Grüße

Harry

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Harry,

frag' doch mal bei Larry via mail an:

larry@larry-amplification.de

Vielleicht hast Du ja Glück und erhälst von ihm eine "zielführende" Antwort zu Deiner Frage

Und/ oder bei Streetlife, dem deutschen Vertrieb der Kisten.

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline HarryR

  • Starter
  • *
  • 8
Hmm,

leider habe ich keine Antwort bekommen.
Jetzt hat das Ding auch noch einen Schaltknacks entwickelt  :(

VG

Harry

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Hä?

hast Du jetzt  4 Jahre lang auf seine Antwort gewartet ohne Dich zu ärgern oder zu wundern?

Gruß
Häbbe

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
 ;D
Hä?

hast Du jetzt  4 Jahre lang auf seine Antwort gewartet ohne Dich zu ärgern oder zu wundern?

Gruß
Häbbe

*

Offline HarryR

  • Starter
  • *
  • 8
Nein, ich habe mich weder geärgert noch gewundert.
Ich bin nach 4 Jahren wg. (dem neuen) Schaltknacksproblem
wieder in diesem Thread gelandet ...
L. habe ich gestern auch noch mal angeschrieben, irgendwie liegen wir
nicht auf der gleichen Wellenlänge, er wird mir nicht helfen.

*

sjhusting

  • Gast
L. habe ich gestern auch noch mal angeschrieben, irgendwie liegen wir
nicht auf der gleichen Wellenlänge
:laugh: :laugh:

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.289
Harry , nicht böse sein , vergiß es !
Ich z. B. saß jetzt 3 Tage erkältet in der kalten Werkstatt , um einem Amp , den ich vor 8 Jahren einem meiner Stammkunden gebaut hatte und der plötzlich esoterische Nebengeräusche machte , die Flausen auszutreiben . Ich konnte mit einer Masseleitung Theremin spielen oder einen Sockel mit Kontaktspray für 100sek in ein Mikro verwandeln, und das war erst der Anfang , Nervenzusammenbruch und Klopperei auf der Arbeit  inkl. .   Manche Sachen kann man definitiv nicht per email herausfinden .Sie sind böse ,nimm nen Vorschlaghammer ,dann gehts Dir besser.
tschüß , Thomas

*

Offline HarryR

  • Starter
  • *
  • 8
Naja, mit Schaltplan hätte ich mir bessere Chancen ausgerechnet  :)

Ich neige nicht zu Nervenzusammenbrüchen ..

Grüßle

Harry

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Hallo Harry,

worum geht es Dir konkret ? Benötigst Du nur den Schaltplan vom 30Watt oder auch die Moddingtips von Larry ?

Gruß Hilmar

*

Offline Poppy Man

  • Sr. Member
  • ****
  • 100
Hallo Boardsmitglieder,

habe momentan die Chance einen gebrauchtem Smart20 zu erstehen, mich wundert nur wie die 2 Triode der ersten Vorstufenröhre verschaltet ist (der Amp soll ja angeblich ein clone des 18w Marshall sein, bei diesem ist vor dem PI aber nur eine Triode pro Eingang verschaltet, oder?).
Da der Smart20 nur einen Eingang besitzt, sollte die 2. Triode ungenutzt sein um dem Vorbild zu entsprechen. Oder werden überbrückte Eingänge simuliert? Optimalerweise wäre natürlich ein Schaltplan zwecks Nachvollziehen, sofern dieser existiert.


Viele Grüße
« Letzte Änderung: 27.06.2015 14:09 von Poppy Man »