Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Golden Ton VT/VH-30 bei ----

  • 16 Antworten
  • 15343 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline valverocker

  • Full Member
  • ***
  • 58
Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« am: 21.12.2008 19:05 »
hallo leute,
habt ihr die teile bei ---- gesehen?
larry: kannst du was dazu erzählen? schaltplan??
thx!
volker

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #1 am: 22.12.2008 10:26 »
Ob Du bei ---- kaufst oder bei streetlife (dem Vertrieb) auf der Website, ist egal, weil eh der gleiche Absender  ;D

*

Offline valverocker

  • Full Member
  • ***
  • 58
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #2 am: 23.12.2008 11:01 »
mal nach oben schieben.....
thx!
volker

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #3 am: 23.12.2008 12:11 »
Hallo,
das schieben unterlasse bitte.
Wenn jemand etwas dazu schreiben möchte, dann wird er das schon tun.
Geduld ist auch hier nötig.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #4 am: 23.12.2008 14:05 »
Lies Dir mal die "alten" Threads bezüglich der Smart-Amps durch, da findest Du die Änderungen. Die Amps auf ---- sind die, die jetzt neu eingetroffen sind und "Larry refined" sind.

*

Offline valverocker

  • Full Member
  • ***
  • 58
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #5 am: 23.12.2008 20:11 »
na ja, diese serie ist schon was anderes!!
thx!
volker

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #6 am: 23.12.2008 20:36 »
Ne, sind sie nicht. Sie haben nur ein paar wichtige Verbesserungen (Kabelführung etc.) bekommen, laut den anderen Threads.

Mal ganz davon abgesehen ist auch die "alte" Smart-20 Serie (so einen habe ich) klasse Amps, die Anfangs nur das Problem der zu hohen Spannungen hatten - was streetlife allerdings gefixt hat.

Außerdem kommt es ja drauf an, wie der Amp klingt, und nicht, wie der Schaltplan aussieht. Und diesbezüglich kann ich nur sagen, daß der Smart-20 ein sehr gut klingender Amp ist, der einfach funktioniert.

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #7 am: 23.12.2008 21:05 »
Mal ganz davon abgesehen ist auch die "alte" Smart-20 Serie (so einen habe ich) klasse Amps, die Anfangs nur das Problem der zu hohen Spannungen hatten - was streetlife allerdings gefixt hat.

Yep! Schaltungsmässig, bauteilemässig und bauteilewertmässig habe ich beim Smart-20 garnix verändert!
Insbesondere die zu hohen NT-Spannungen waren es, die bei der ersten Serie Probleme bereitet hatten - was bei den 'neuen' korrigiert ist, bei denen aus der ersten Serie grösstenteils durch einen späteren NT-Austausch korrigiert wurde.

Zudem wurde bei der neuen Serie die Kabelverlegung und Masseführung optimiert, sowie der Netztrafo um 90° gedreht, um die Nebengeräusche auf ein vorbildlich niedriges Niveau zu reduzieren.

Eine Schaltungsänderung wollte ich auch deshalb nicht vornehmen, weil der Smart-20 quasi ein auf seinen Normal-Kanal reduzierter Marshall 18W Clone ist, bei dem lediglich die Gleichrichterröhre durch Diodengleichrichtung ersetzt wurde.

Spiele mal den Smart-20 in eine 4x12" Box mit 16 Ohm (ja, die 8 Ohm Buchse hat 'eigentlich' 16 Ohm  ;))!
Es ist in der Tat beeindruckend, wieviel Ton dieser Amp für seinen Kaufpreis macht!

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline valverocker

  • Full Member
  • ***
  • 58
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #8 am: 24.12.2008 13:54 »
alles schön und gut, aber diese vh/vt-30 haben hall, gain usw.... was ist mit denen?
thx!
volker

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #9 am: 25.12.2008 23:22 »
alles schön und gut, aber diese vh/vt-30 haben hall, gain usw.... was ist mit denen?

Go here: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9312.msg82859#msg82859

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline valverocker

  • Full Member
  • ***
  • 58
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #10 am: 25.12.2008 23:28 »
vielen dank!!
hast du trotzdem vielleicht noch einen schaltplan?
thx!
volker

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #11 am: 26.12.2008 20:59 »
hast du trotzdem vielleicht noch einen schaltplan?

Hab' ich ganz sicher, weil ich hab' den ja auch gezeichnet  8)

Aber den gibt's nur gegen eMail an meine eMail. Das war der Wunsch des Vertriebes - damit der Plan zumindest nicht so schnell in Peavey's Hände gerät und die dann womöglich die Platinen ihrer Classic 30 danach neu bestücken  ;)

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #12 am: 8.10.2009 21:12 »
Guten Abend !

Seit gerade eben besitze ich einen VT-30 in TWEED, bei Streetlife gekauft und was soll ich sagen : Der Amp ist klasse !

Ich besitze ja schon einen Smart-20 der "alten" Serie, also nicht "refined by Larry", und wusste da in etwa, worauf ich mich einlasse.

Und als ich nun den VT-30 in Tweed gesehen habe war es um mich geschehen und ich musste das Ding kaufen.

Die Verarbeitung ist absolut hervorragend, man soll es bei dem Preis (350 Euro) eigentlich kaum glauben. Der Tweed sieht sehr gut aus und ist absolut sauber geklebt, das Chrom des Panels ist mängelfrei, der Combo selber aus anständigem Holz gebaut etc. Weit mehr, als man für das Geld eingentlich erwarten könnte. Anschluss für Fußschalter (Kanal und Reverb) ist vorhanden, Speaker-Anschlüsse für 4 und 8 Ohm ebenfalls.

Reingekuckt : Gleicher Speaker wie im Smart-20, Röhren von Ruby, gematchtes Quartett EL84 in der Endstufe.

Eingeschaltet : Stille. Soll heissen, sehr wenig Nebengeräusche. Klanglich ist das Ding der Hit - wundervoller Cleankanal und Zerre ist auch sehr schön (. Die Potis tun was sie sollen, Effektweg habe ich noch nicht ausprobiert, der Federhall ist ganz nett, klingt aber etwas zu lange aus für meinen Geschmack.

Die Abstimmung zwischen Clean- und Zerrkanal ist ganz gut gelungen. In der Lautstärke ja eh separat regelbar (insgesamt dann über Master), aber der EQ passt für beide Kanäle sehr gut. Fein gemacht !

Es gibt 2 Eingänge (Hi und Low), sowie einen "Boost-Taster", der Mitten und Bässe anhebt. Standbyschalter ist auch vorhanden.

Ich habe trotz der sehr guten Ergebnisse mal meinen Celestion G12H-30 reingebaut, sowie ein gematchtes Quartett JJ EL84 reingepackt, welches hier noch rumlag. Außerdem in V1 & V2 mal meine NOS Jan Phillips 5751, und in V3 eine JJ ECC803.

Jaaaaaa...Das ist ingesamt nochmal ein ziemlicher Satz nach vorne. Sehr warm & voll im Klang, ein bisschen "entdampft" im Zerrkanal, der Lautsprecher ist der Knaller im Amp. Ist allerdings auch schon gut eingespielt...

Ich muss jetzt mal ein bisschen an den Reglern drehen gehen - das Teil macht mächtig Freude !

Fazit : Ein sehr gut verarbeiteter 30-Watt-Class-A-Verstärker mit erwachsener Ausstattung, guter Abstimmung und zu guter letzt sehr gutem Klang für SEHR kleines Geld - In der Kombination m.M. nach ziemlich einzigartig und definitiv ein Antesten wert !

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #13 am: 9.10.2009 12:02 »
Aaaaalso, einen Vergleich zwischen dem Classic 30 und der neuen(!) Version des Smarts würde mich brennend interessieren! Die Änderungen sehen ja ziemlich interessant aus!


Spiele mal den Smart-20 in eine 4x12" Box mit 16 Ohm (ja, die 8 Ohm Buchse hat 'eigentlich' 16 Ohm  ;))!

Ja, dass kann ich auch nur empfehlen!!!!  ;)
Es gibt noch eine zweite ungenutze Sekundärleitung in dem Amp. Larry, hast du zufällig im Kopf was sich da für eine angezapfte Leitung hinter verbirgt?
Das wäre echt klasse!

Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Golden Ton VT/VH-30 bei ----
« Antwort #14 am: 29.10.2009 11:17 »
Die ungenutzte hat dann tatsächlich 8 Ohm.
Habe sie bei meinem auf eine zweite Buchse gelegt --> funzt  :guitar: