So Leuts,
hier mal mein aktueller Zwischenstand.
Die reine Preampschaltung sollte soweit klar sein. Was mir gerade noch aufgefallen ist: da kommt jetzt bestimmt kein Ton raus
Der hintere Inputjack ist permanent auf Masse gezogen solange nix steckt. Werde ich noch ändern.
Ich plane noch einen Loop mit an Board zu nehmen. Dazu habe ich mir Andys Loop mal genauer angeschaut. Darf ich dir hierzu ein paar Verständnisfragen stellen?
1. Du hast deine Inputs permanent auf Masse (was sicherheitstechnisch absolut Sinn macht). Dein "normaler" Output liegt ebenfalls auf Schaltungsmasse, und sollten Brummschleifen auftreten, wird beim ungroundet out die Masse beim Einstecken des Jacks abgehoben. Right? Du trennst also die Outputmasse von der Schutzerde, der Input bleibt aber permanent geerdet?
2. Beim Loop schickst du nur das Signal ohne Masse raus? Wie löst du das Kabeltechnisch wegen dem kombinierten Output-Input-Jack? Y-Kabel?
Das Netzteil ist soweit auch gediehen. Vielleicht wäre es aber schlauer, wenn ich den 5V-Regler nicht hinter den letzten 6.3V-Regler hänge, sondern ebenfalls an die Strippe von der Siebung...
Das Switching ist mal ein erster Entwurf. Für die korrekte Ansteuerung der AQY's werde ich wohl wieder über Andy's Zaun schauen und die Diodenlösung vom SLO auf meine Bedürfnisse anpassen. Krieg ich dazu deine Erlaubnis?
Alle Vorwiderstände der Transen und LEDs werde ich noch berechnen.
Für die Zu/Abschaltung des EQ habe ich lange überlegt, eine Lösung mit 2 AQYs gemalt, diese aber wieder verworfen. Es wird wohl ein Reed-Umschalter werden. Wie gross ist hier die Knackgefahr?
Die Loop Umschalterei wird ebenfalls ein ReedRelais übernehmen.
Das Switching kurz erklärt:
Über die Taster auf dem Frontpanel werden die Kanäle/EQ/Loop manuell geschaltet. Taster drücken, uC schaltet entsprechend. Dazu kommt dann in einer späteren Phase noch alles Midigedöns.
Die STORE Taste dient im Midibetrieb dazu (à la Herbert z.B.), das vom Pedal oder Multi kommende Signal dem jeweils gewünschten Kanal zuzuordnen, damits nacher richtig switcht.
Ich wäre froh, wenn ihr euch mein Werk mal genau durchschauen könnt und mich auf Fehler jeglicher Art aufmerksam macht! Vielen Dank!!!
Yo, das wärs mal vorerst von meiner Seite. Jetzt gibts