Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautstärkeschwankung im BF Deluxe Reverb

  • 2 Antworten
  • 3434 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mesa

  • Full Member
  • ***
  • 65
  • Ich liebe dieses Forum!
Lautstärkeschwankung im BF Deluxe Reverb
« am: 15.12.2004 17:44 »
Hallo Leute,

seit kurzen bereitet mir mein alter BF Fender Deluxe Reverb Sorgen.  Die Lautstärke wird urplötzlich leiser. Wenn ich dann mit der Faust auf den Amp schlage gibts eine leichtes Krachen und alles ist wieder normal.

Dieses leichte Krachen ist immer hörbar, wenn ich auf den Verstärker schlage.

Ich habe testweise schon mal alle Röhren ausgetauscht. Der Fehler bleibt aber trotdem.

Wer kann mir einen Rat geben, wie ich diesen Fehler angehen kann.

Grüße
Michael

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:Lautstärkeschwankung im BF Deluxe Reverb
« Antwort #1 am: 15.12.2004 18:38 »
ICh wprde mal darauf Tippen, das die Input Klinkenbuchse nicht mehr ganz ok ist.
Das mit dem Lauter und leiser werden hab ich bei meinem Amp auch wenn ich nicht das richtige Git Kabel benutze.
Das Knacken könnte dann auch daher kommen, das zum Zeitpunkt des draufhauens kurz der Kontakt an der Buchse unterbrochen wird und es dadurch knackt.

mfg. :)

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 962
  • tubi or not tubi!
Re:Lautstärkeschwankung im BF Deluxe Reverb
« Antwort #2 am: 15.12.2004 18:43 »
Hi Mesa

Dein Problem hört sich nach einem klassischen Wackelkontakt-Fehler an. Dies könnte eine kalte Lötstelle, eine oxidierte Verbindung eines Kontaktes (auch Inputbuchse, Poti etc.) sein. Amp öffnen und mit einem isolierten! Gegenstand am besten ein Holz oder Kunsstoffstab im Amp "umherrühren". Dort wos dann kracht, hast du den Fehler wenn er denn in der Verkabelung sein sollte gefunden.

Gruss aus der Schweiz
hoschi