Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz meine Erfahrung mit den 15A 125VAC Schaltern (R13-28F) schildern (siehe Symbolfoto), das ist ein DPST. Kann sein, dass ich eine schlechte Charge erwischt habe, aber mechanisch sind die Dinger nicht in Ordnung. Ich hatte das Problem, dass nach einigen Schaltvorgängen der Schalter nicht mehr sauber trennt. Ich dachte, dass ich zuviel dran rumgelötet hätte, irgendwas ist im Inneren gschmolzen oder so. Hab dann - beim selben C in Essen - noch einen gekauft und kurze zeit später das gleiche Problem. Hab dann den ersten Schalter mal aufgemacht und siehe da: nichts geschmolzen, eigentlich wie neu, nur der Schaltkontakt hatte sich verkantet. Das gleiche beim neuen Schalter. Irgendwas stimmt da nicht!
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung? Ich schätze dieses Problem tritt nur bei den DPST auf, die anderen Typen sind ja mechanisch etwas anders durch den zusätzlichen Schaltkontakt, bzw. Mittenstellung.
Kennt jemand einen würdigen Ersatz? Da soll schon im Bypass der Heizstrom (mit Diode) drüber geschaltet werden!
Gruß!