Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Channelswitching Jcm 800 2203

  • 8 Antworten
  • 5006 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Channelswitching Jcm 800 2203
« am: 21.01.2009 09:35 »
Hallo!
Ist es möglich, den 2203 so umzubauen, daß man den High und den Low Eingang schaltbar macht bzw dann 2 kanäle hat? Ich hab gesehen das jemand im Low Eingang einen Fußschalter angeschlossen hat und dann damit einen cleanen Sound und einen Lead Sound hatte. Die Gitarre ging in den High Input. Weiß jemand wie man das realisiert?
Gruß
Jimmy

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Channelswitching Jcm 800 2203
« Antwort #1 am: 21.01.2009 11:06 »
Hallo,

Wenn Du zwischen High und Low schalten willst, ist doch sicher die einfachste Lösung eine ABY-Box zu nehmen, die könnte man sicherlich auch ohne größere Probleme im Ampchassis unterbringen.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: Channelswitching Jcm 800 2203
« Antwort #2 am: 21.01.2009 11:08 »
Hi Jimmy,

dann brauchst du aber auch einen 2. Master oder Vol-Regler da sonst der Pegelsprung zu groß ist.

Gruß,

Andy

*

Offline rolilohse

  • Sr. Member
  • ****
  • 106
  • What Ho!
Re: Channelswitching Jcm 800 2203
« Antwort #3 am: 21.01.2009 11:58 »
Hallo,

dann brauchst du aber auch einen 2. Master oder Vol-Regler da sonst der Pegelsprung zu groß ist.

hinzu kommt: beim 2203/2204er Marshall kann man den High- und den Low-Eingang alternativ betreiben, nicht aber parallel (wie bei den Marshalls ohne MV) - bei Benutzung des Low-Eingangs wird beispielsweise der Eingang der ersten Röhrenstufe kurzgeschlossen.

Gruß Roland

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: Channelswitching Jcm 800 2203
« Antwort #4 am: 21.01.2009 12:09 »
Hi Jimmy,

dann brauchst du aber auch einen 2. Master oder Vol-Regler da sonst der Pegelsprung zu groß ist.

Gruß,

Andy

Ja hatte ich vergessen natürlich dann auch einen 2. Volumeregler.

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: Channelswitching Jcm 800 2203
« Antwort #5 am: 21.01.2009 12:10 »
Hallo,

Wenn Du zwischen High und Low schalten willst, ist doch sicher die einfachste Lösung eine ABY-Box zu nehmen, die könnte man sicherlich auch ohne größere Probleme im Ampchassis unterbringen.

Grüße Micha

Geht das mit der ABY Box denn? Es wäre natürlich der einfachere Weg für mich.  ;)

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: Channelswitching Jcm 800 2203
« Antwort #6 am: 21.01.2009 12:13 »
Und wie installiere ich einen 2. Volumeregler für den Low Input? Schaltplan? Welche Teile? Hat das schon jemand gemacht?
Gruß
Jimmy

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Channelswitching Jcm 800 2203
« Antwort #7 am: 21.01.2009 12:35 »
Hallo,

parallel zum vorhandenen Gain + Volumeregler einen weiteren und jeweils mit Relais umschalten.
Dabei die Belastung der Stufen beachten und die Grenzfrequenzen wieder einstellen.

Dazu die Inputbuchsen umbauen (da es wie Roland geschrieben hat), da man nicht beide Eingänge parallel belegen kann.
Also hier ebenfalls ein Relais rein.

Dann noch eine Gleichspannungsversorgung einbauen und das wars dann auch schon.  ;D

Viele Grüße,
Marc

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: Channelswitching Jcm 800 2203
« Antwort #8 am: 21.01.2009 12:45 »
Hallo,

parallel zum vorhandenen Gain + Volumeregler einen weiteren und jeweils mit Relais umschalten.
Dabei die Belastung der Stufen beachten und die Grenzfrequenzen wieder einstellen.

Dazu die Inputbuchsen umbauen (da es wie Roland geschrieben hat), da man nicht beide Eingänge parallel belegen kann.
Also hier ebenfalls ein Relais rein.

Dann noch eine Gleichspannungsversorgung einbauen und das wars dann auch schon.  ;D

Viele Grüße,
Marc

Ich glaub da würde ich mich wohl etwas übernehmen.  :o Ok, aber danke für eure schnellen antworten!
Gruß
Jimmy