Vielleicht kann ich dir per "Fernwartung" Hilfestellung geben. Laut Bedienungsanleitung bei Engl, funktioniert die Kanalumschaltung über eine Stereobuchse. Ich gehe davon aus -ohne Gewähr- das Engl mit Relais schaltet, zumindest bei diesem 2 Kanaler.Monotipp des Klinkensteckers schaltet zwischen Clean und Zerre, Stereotipp Master A/B. Ohne einen Schaltplan des Gerätes gesehen zu haben geh ich davon aus, dass die Herrschaften also mit einer Signalspannung arbeiten für beide Funktionen zu schalten. (Bitte einschreiten falls ich in falscher Annahme bin!) Wenn du nun also an dem Z4 Fußschalter, den du ja anscheinend besitzt, die beiden Drähte (Mono und Stereo Kontakt) an einem der beiden Schalter zusammenführst, dann sollte sobald du den Fussschalter betätigst folgende Schaltfunktion tun:
Unbetätigt= Clean / Master A
Betätigt= Zerre / Master B
Ich denke so wolltest du das ganze haben, oder? Natürlich ist das reine Theorie, da ich die Schamatics für den Amp nicht besitze, aber Engl sollen mit ihren Ampdokus ja nicht so zimperlich sein, bestimmt besitzt hier jemand aus dem Forum den Schaltlan und kann/sollte mich gegebenenfalls Korrigieren!
Greetz