Mahlzeit!
Gibt es da nicht im Shop diese quadratischen Adapterbleche, um andere Fassungsformate & Röhren verwenden zu können?!? Ich würde das Chassis so fertigen, als kämen da 6V6 hinein und dann zwei Adapterplatten für kleinere Röhren beifügen. Okay, plus ein aar Schrauben verteuert's die Sache geringfügig, aber generell halte ich die angebotenen Chassis nicht für teuer.
Andere Idee: ein Chassis mit Ausschnitten und Bohrungen für ausschliessliche Verwendung solcher Adapter fertigen und dann die Auswahl anbieten: mit Adaptern für Röhrentyp x oder y. Die lägen dann bei.
Da wære nun ein Beispiel: ein 7ender Champignon mit wahlweise EL84 oder 6V6 ausstattbar...
Naja; wer über Bohrmaschine & Dremel (oder Bohrmaschine und Stufenbohrer), etwas handwerkliches Geschick und, sagen wir, Alublech von 1,5 bis 2mm Dicke verfügt, kann da auch selber tätig werden.
Nur so'n Vorschlag. Kam mir beim SAM. Die Idee. Der könnt' ja mit etwas Umstricken bei der Lautstärkeregelung mit 2x EL84 oder 6V6 hantieren. Da der aber Geschichte ist, wäre das inzwoschen nur noch was für die Selberstricker.
Grusserl
Rio