wo kommt man denn mit den 80mm Boards nicht hin? - Ich finde die sogar oft schon zu breit.
Selbst das 60er Board ist für eine einfache Reihe Bauteile schon breit, da reichen 40-45mm.
Grüße,
Swen
Hi Swen,
mit einem 80mm-Board würde es z.B. bei meinem ersten Amp (einfacher Zweikanaler mit Loop) schon zu eng für den Aufbau. Und zwei 80mm-Boards parallel nebeneinander schränkt schon ein, da ich z.b. ungern Bauteile über die "Schlucht" hängen lassen würde, vom zusätzlichen Befestigungsaufwand für zwei Boards parallel mal abgesehen. Mit um nur ein paar cm breiteren Boards hätte man da layouttechnisch freiere Hand und kann dann Teile auch "sinnvoller" platzieren. Solch einen Aufbau so auf einem einzigen, eigenen Board zu realisieren macht das ganze schon um einiges kompakter.
Mein erster Amp hat ein Gehäuse von ca. 70x25cm, also ein ziemlicher Oschi. Will ich den nun möglicherweise in einem der platzsparenderen ~60x20cm TT-Chassis (nochmal Daumen hoch dafür an Dirk) aufbauen, wären Boards, die man entsprechend formfüllend in diesen Gehäusen unterbringen kann schon eine Hilfe. Und richtig spannend könnte es werden, wenn für diese Gehäuse sogar so große Boards verfügbar wären, dass der bescheidene Heimbastler ein wenig nach Mako-Style layouten könnte.
Gruß,
Alex