Gerne, dann müsste man mir aber auch solche eMails vom Hals halten wie diese:
"Hallo! Ich bin auf der suche nach einer Röhre für einen Mikrofonpreamp. Mit diesem Preamp sollen vornehmlich Gesang, Gitarren und Overheads aufgenommen werden. Über eine Empfehlung würde ich mich freuen."
Die eMail ist NICHT gekürzt (Name fehlt natürlich). Heute morgen eingegangen und KEINE Ausnahme. Was soll man darauf antworten...
Weiterhin sehr beliebt: ich möchte mir einen Verstärker XYZ nachbauen. Welche Trafos soll ich am besten dafür nehmen ?
Schaltplan und weitere Details wie Spannung, Ströme, Leistung etc fehlen natürlich grundsätzlich bei solchen Anfragen und wenn man die eMail höflich ignoriert, dann werden die Leute auch noch säuerlich. Antwortet man darauf, dann kann man damit rechnen, dass weitere eMails folgen, die in die ähnliche Richtung gehen. Kommt es irgendwann dann doch mal zum Kauf, dann ist damit zurechnen, dass zahlreiche mehr eMails folgen in denen nachgefragt wird, wie man den Trafo anschließt oder wieso man keine 6,3 sonder 7,5 V an der Heizung misst oder wieso die Sicherung raus fliegt und die Oma tot umgefallen ist...
Ehrlich gesagt kann ich es voll und ganz nachvollziehen, dass viele Firmen mit Callcenter und Warteschleifen arbeiten !!!
Gruß, Dirk