Netzschalter an die Rückseite war auch schon in Überlegung, nur hat mir Ebo Wagner von G&B angedroht, dass er dies im bevorstehenden Testbericht als Minuspunkt ankreiden müsste/würde - daher doch lieber vorne.
Dann kann man den Triaxis da aber auch negativ bewerten und viele professionelle 19-Zoll-Geräte auch.
Sowohl beim Triaxis als auch beim ADA MP1 wird der Netzschalter auf der Rückseite mit keinem Federstrich Negativ bewertet.
Nachdem ich nun (auch aufgrund eurer Posts) mein Erinnerungsvermögen etwas 'nachmassiert' habe, glaube ich Ebo rehabilitieren zu müssen. Das Gespräch mit ihm liegt inzwischen doch schon 'ne gute Weile zurück und es wurde viel gesprochen... aber ich glaube nun korrekt zu erinnern, dass er die Version
gänzlich ohne Netzschalter kritisiert und hierfür einen Minuspunkt vorangekündigt hatte - und garnicht die Version mit Netzschalter auf der Rückseite
Ich hatte einige verschiedene Varianten erwogen, z.B.:
- kurzer, dicker Knebelschalter als Netzschalter vorne, als Betriebsanzeige an der Front lediglich die jeweilige Kanal-LED
- selbiger Knebelschalter als Netzschalter hinten, vorne dann das 'big bello' US-Pilot Light als Betriebsanzeige (in purple)
- völlig ohne Netzschalter (Schalten per Kabelzieh oder -einsteck bzw. per Furman o.ä.) mir 'big bello' vorne.
- und eben die Variante mit rechteckigem Wippschalter, die gleichzeitig Betriebsanzeige ist (und die ich gerne in purple gehabt hätte, abba gibbets nich
)
Jon wollte aber unbedingt den Netzschalter vorne haben, denn der baut das Ding nicht in ein Rack ein, sondern nutzt es nur als "seinen Sound stets dabei haben", wenn er schnell mal zu einem Festival nach Europa fliegt und will künftig nicht mehr wegen eines einzelnen Festivals jedesmal die Hin & Her-Luftfrachtkosten für seine kpl. Amp-Armada aufbringen müssen. Da mietet er sich vor Ort einfach zwei 'neuzeitlichere' Marshall o.ä. Tops mit Eff. Loop nebst vier Boxen an, stellt seinen Preamp oben drauf und hat dann (so hofft er) zumindest zu 90% 'seinen DINO Sound'. Und bei einem Preamp, der oben auf zwei Fullstacks draufliegt wäre ein Netzschalter an der Rückseite doch eher unpraktisch
Auf Tour durch Europa lässt er natürlich seine kpl. Main-Amp-Armada einfliegen und hat während der aktuellen Tour vier seiner fünf DINOs dabei, von denen er jeweils zwei nutzt.
Unten noch 'n paar Fotos vom kürzlichen, 3-tägigen Iced Earth Rehearsing in Essen (die beiden anderen DINOs hab' ich grad in der Mache
)
Larry