Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Philips ECG 5751

  • 6 Antworten
  • 6351 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Philips ECG 5751
« am: 4.02.2009 10:05 »
Hallo ihr wissenden,

Kennt obige Tube jemand?
Taucht die was?
Gibt es einen Vergleich zur GE 5751?



vielen Dank für die Mühe & freundliche Grüße
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Philips ECG 5751
« Antwort #1 am: 4.02.2009 11:00 »
Mahlzeit!

Ich habe von jener Tube, zufällig von eben jenem -----Anbieter der sie grade im Moment wieder anbietet, vor einem Jahr schonmal nen Satz gekauft.
Die Röhre klingt klasse. In allem das Fenderähnlich ist oder einen recht klaren Sound liefern soll wäre sie meine erste Wahl.
Gefällt einfach weil sehr aufgeräumt, keine Frequenzmäßige Überbetonung o.ä..

Die GE kenne ich leider nicht, ich kann dir aber von der Philips sagen, dass sie klasse klingt.

Grüße,
Swen

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: Philips ECG 5751
« Antwort #2 am: 4.02.2009 12:52 »
Danke Swen, das hilft schon mal weiter.

Freundliche Grüße &
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Thinline

  • Full Member
  • ***
  • 71
Re: Philips ECG 5751
« Antwort #3 am: 6.02.2009 15:29 »
Hi!
Ich habe die ECG in verschiedenen Amps (Fender Twin, JCM 800, Dynacord Reference) und habe immer dort, wo Zerre mit im Spiel sein soll gute Erfahrungen mit der Röhre gemacht. Clean fand ich sie aber zu matt.
Grüße
Bernhard

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: Philips ECG 5751
« Antwort #4 am: 10.02.2009 10:59 »
Hi!
Ich habe die ECG in verschiedenen Amps (Fender Twin, JCM 800, Dynacord Reference) und habe immer dort, wo Zerre mit im Spiel sein soll gute Erfahrungen mit der Röhre gemacht. Clean fand ich sie aber zu matt.
Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard,
eigentlich wird die 5751 für Clean empfohlen.

Ist Dir die ECG zu matt oder bezieht sich Deine Aussage generell auf 5751.
An welcher Position setzt Du sie beim Twin (ich habe einen TheTwin) und beim JCM800 ein?

Ich habe mir jetzt mal 4 Stück NOS und ungebraucht für 35.- € bestellt. Ist der Preis OK?


Danke, freundliche Grüße &
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline zaphod_beeblebrox

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: Philips ECG 5751
« Antwort #5 am: 10.02.2009 12:27 »
Hallo, ja 35 ist ein guter Preis. Bis 10€ geht IMO klar, wenn man von Privat kauft. ECG wird im allgemeinen etwas billiger gehandelt als GE und RCA. Ob das (Sound)Qualitative oder (Restlicher Weltbestand)Quantitative Gründe hat, weiss ich allerdings nicht.
IMHO empfehlen irgendwelche selbsternannten Soundpäpste oder deren Jünger nicht selten die Sachen, die einfach nur selten sind. Und weil die dann teurer sind müssen sie ja auch gut sein... Sehr wackelige Argumentation. Aber lieber eine starke Behauptung als ein schwacher Beweis...

Viele Grüße,
Matthias
Dieser Satz kein Verb.

*

Offline Thinline

  • Full Member
  • ***
  • 71
Re: Philips ECG 5751
« Antwort #6 am: 14.02.2009 13:06 »
Hallo Bernhard,
eigentlich wird die 5751 für Clean empfohlen.

Ist Dir die ECG zu matt oder bezieht sich Deine Aussage generell auf 5751.
An welcher Position setzt Du sie beim Twin (ich habe einen TheTwin) und beim JCM800 ein?

Ich habe mir jetzt mal 4 Stück NOS und ungebraucht für 35.- € bestellt. Ist der Preis OK?


Danke, freundliche Grüße &

Hallo!
Mein 800er ist mit einer zusätzlichen Röhre versehen. Die 5751 ist da in Position 2. Im Twin habe ich sie in einem Kanal in Position 1 gesteckt-das ist mein Zerrkanal, da er von Haus aus schon etwas mittiger daherkam. Die Phillips sind nicht matt, haben aber eben nicht den Sparkle, den GE Röhren z.B. schön rüberbringen und der dann bei stärkerer Zerre Schwierigkeiten macht. Die etwas geringere Verstärkung der ECG wirkt sich gar nicht so stark aus-von einem Upgrade beim Cleansound würde ich aber nicht sprechen. Mike (Fenderman) aus dem Forum hat übrigens die gleichen Erfahrungen gemacht. Mit ihm zusammen habe ich mal einen größeren Posten der Röhren für 5 Euro/Stück gekaut-du liegst also mit deinem Preis in einem guten Rahmen.
Grüße
Bernhard