Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

DSL 50 Reverb enfernen

  • 4 Antworten
  • 3281 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
DSL 50 Reverb enfernen
« am: 4.02.2009 14:03 »
Hallo!
Ich würde gerne den Reverbkasten bei meinem DSL50 entfernen. (der Amp wird viel transportiert und andauernd hauts mir die Federn durch, ausserdem brauche ich keinen Hall! )  Der Revertank ist mit 2 Chinch Steckern mit dem Chassis verbunden. Kann ich den einfach so austecken und gut?
Ich hab allerdings gehört, daß mache, wenn sie das gemacht haben Probleme bekommen mit dem Amp. (ich weiß aber nicht ob es wegen der Reverbentfernung speziell war oder andere Gründe hatte)

Nun meine Idee wäre, anstatt des Reverbkastens einen Widerstand einzustopseln.
Der Reverb (von Accutronics) hat aber 2 Widerstandswerte laut der Homepage von Accutronics. Welchen Wert müsste ich da wählen? Den des Eingangswiderstands oder den des Ausgangwiderstandes oder beide zusammen addieren?

Das wäre doch bestimmt die schonenste Lösung für den DSL. Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Geht das denn überhaupt?

Gruß
Jimmy

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: DSL 50 Reverb enfernen
« Antwort #1 am: 4.02.2009 14:37 »
Noch was, der Reverbtank hat folgende Bezeichnung 4BB3C1D daraus folgt, daß die Input Impedanz 150 Ohm ist und die Output Impedanz 2250 Ohm hat. Kann ich dann den Reverbtank einfach durch einen Widerstand mit 2400 Ohm ersetzen?

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: DSL 50 Reverb enfernen
« Antwort #2 am: 4.02.2009 16:53 »
Hallo
2250Ω  bezieht sich auf die Impedanz der vom Ohmmeter angezeigte Wert liegt bei ca. 200Ω. Du kannst also z.B. hier 220Ω einsetzen.
Gruß --.-loco.

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: DSL 50 Reverb enfernen
« Antwort #3 am: 4.02.2009 17:06 »
@loco: das heißt im Klartext ich nehme einen Chinch Stecker dazwischen den 200Ohm Widerstand und dann wieder einen Chinch Stecker und das ganze stöpsle ich anstatt des kompletten Reverbkasten ein? Meinst du das so? Wieviel Watt sollte der Widerstand haben?

Gruß
Jimmy

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re: DSL 50 Reverb enfernen
« Antwort #4 am: 6.02.2009 00:38 »
Problem gelöst, ich hab einfach den Reverbkasten mit Schaumstoff ausgefüllt und jetzt klappert nichts mehr und auch die Federn können beim Transport nicht abreissen.  ;) Dann kann ich mir den Ersatzwiderstand sparen.