Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Eminence neodym deltalite 2510

  • 10 Antworten
  • 5532 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gsb

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Eminence neodym deltalite 2510
« am: 8.02.2009 04:40 »
 Halo !
lupinello ,hat mir geraten sich an Dirk zu wenden insbezug auf 10"
bass speaker .Er hat sie angeblich getestet.Möchte die einbauen in
4x10 bass box als bass reflex .Arbeite mit Bassbox pro. Danke für
antwort . gsb

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #1 am: 8.02.2009 22:30 »
ja, und ? Ist das eine Frage oder eine Feststellung ???
Ich nix verstehen  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline gsb

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #2 am: 9.02.2009 05:14 »
Hi!
Sorry war blöd geschrieben.Ja es ist ne frage ob der test positiv war oder
was hat dir nicht gefahlen an den teilen.Danke für antwort .gsb

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #3 am: 9.02.2009 17:27 »
Hi,

ohne auf die einzelnen Lautsprecher einzugehen, kann ich aber sagen, dass mir für Bass die Lautsprecher mit Keramik-Magnet immer noch am besten gefallen. Die Neodyms konnten mich in diesem Bereich nicht wirklich überzeugen. Am bestenb haben mir hierbei die alten Jensen 10" aus der JB Serie gefallen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #4 am: 10.02.2009 01:54 »
Servus,

ich hab Dirks Meinung ja schon gewusst und hab überhaupt keine Erfahrung mit Neodym.

Zu den Besten der Neodyms gehören wohl nach Durchtasten des Webs die B&C.

Ich hab auch nur Ceramic und würde nach meinem Gefühl als Bassist keine LS mit Stahl-Presskorb einsetzten.

Die Jensens sind solche mit dem genannten Korb.

Ich hab die noch nie ausprobiert und kann auch nicht unbedingt Schlechtes über Stahl-Presskorb berichten.
Z.B. hab ich mal eine Box mit 4x10 Carvin jew. 200W gebaut und fand die Box auch ganz gut.
Im Tiefengedröhn hat mich die Box aber doch nicht ganz überzeugt.
Sie war zwar standfest aber nicht tief genug!
Die Box ist jetzt incl. Tweeter die PA-Box meines Schlagzeugers im Übungsraum.

Ich bleib bei meiner Empfehlung des Beyma Ceramik mit perfekt angepasstem Tweeter für eine 800W-Box!.
Ansonsten musst Du mir meine 4x10-er Eden Ceramic abkaufen nicht ohne mir eine vergleichbare, leichtere Neodym empfehlen zu können.
Die Eden ist mir immer noch die creme de la creme!
Mit dem Beyma kannst du imo vergleichbares erzeugen.

Grundtendenz von Dirk und mir bleibt: Ceramik und dabei jeweils Geschmacksache (Dirk mag keine Tweeter :devil:).
@ Dirk: Deine Jensens schick ich dir nach kurzem Gebrauch mit meinem VT 300 als Garantiefall zurück...und wer ist dann schuld :devil:?

Die Jensens sind wie meine Carvin aber auch sicher gut für jew. Maß und Ziel!

Ich hätte auch so gerne Neodym, wenn ich ihnen wirklich trauen könnte!

Warte aber nochmal ab und schau dir dies Scenario an: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9581.0
dort ist Markbass aufgefallen mit angeblicherweise B&C-Speakern...schau mer mal, was rauskommt.
Vielleicht lernen wir alle was draus.

Anbei die beste Box, die ich jemals hatte und wohl niemals hergeben werde, da sie fast alles bietet!
Zusammen mit meinem neuen Brett könnte es gar sein, dass ich in den Olymp eingehe, ohne in den Garzetten jemals erwähnt worden zu sein.
Spielend in der Kombination zu sterben wäre für mich der schönste Tod...den Rest meiner Idee spiel ich halt dann im Olymp fertig ;D.

Demzufolge handelt es sich wohl schon um einen Genuß der besonderen Art.
Ich jedenfalls kann die Kombination nur empfehlen.

Gruß
da Woifi
« Letzte Änderung: 10.02.2009 03:18 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #5 am: 10.02.2009 13:00 »
Grundtendenz von Dirk und mir bleibt: Ceramik und dabei jeweils Geschmacksache (Dirk mag keine Tweeter :devil:).

Ich habe NICHT gesagt, dass ich keine Tweeter mag ich habe gesagt, dass ich keinen Sinn für die Tweeter in den Bassboxen sehen - bei den allermeisten Anwendern und ein sinnvolles Setup vorausgesetzt.  ;D

@ Dirk: Deine Jensens schick ich dir nach kurzem Gebrauch mit meinem VT 300 als Garantiefall zurück...und wer ist dann schuld :devil:?

Ganz klar der Anwender ! Ich sehe schon, ich muss wohl doch früher oder später nochmal an die Sache gehen.

Übrigens ist der Attenuator heute morgen angekommen - ist doch ganz schön gross das Teilchen. Ich schaue mir diesen in kürze an, wird aber vermutlich wegen Erkältung noch ein paar Tage dauern. Ich hoffe, das ist kein Problem für Dich.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #6 am: 11.02.2009 21:37 »
Servus Dirk,

kein Problem...lass dir Zeit und...gute Besserung!

Gruß
da Woifi
« Letzte Änderung: 12.02.2009 00:10 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline gsb

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #7 am: 16.02.2009 18:22 »
Hi !
Ich probiere die deltalite 2510 und berichte ob die was taugen oder nicht.Basist der das benuzt ,spielt  das ganze über ein
exciter (HÖFEX ) ,so das wen es ein bischen schlanker klingen würde das kein problem ist.Wen es soweit ist berichte ich gerne
über resultat.Nochmals danke für antwort.gsb -darko

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #8 am: 19.02.2009 20:47 »
Prima Darko,

gib bitte Bescheid, wenn du so weit bist.
Das gibt etwas weiteren Aufschluß für unsere kleine Bassgemeinde.

Gruß
da Woifi
« Letzte Änderung: 19.02.2009 21:52 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline gsb

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #9 am: 18.04.2009 16:37 »
Hallo !

Eminence deltalite  2510  sind drin !Jezt lauft alles prima.Box hat 103db/1w .Habe probiert mit meinem Musicman 100b und
auch mit TraceEliot -tranzistor top.Mit röhre finde Ich sound besser  -organischer.Als bass wurde GL five string benutzt.Bass ist
straff ,tief und sound ist sehr schnell .Box ist wahnsinig laut -amp muste man kaum aufdrehen.Habe noch circa 10kg eingespart
gegenuber anderen drivern die drin waren -die gehen zum freund der die parameter mist das wir sehen was noch alles nicht stimt.
Ja jezt stimt alles -basist ist sehr zufrieden mit dem sound .Es ist kein vergleich mit drivern die drin waren.
Gruss gsb -Darko

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Eminence neodym deltalite 2510
« Antwort #10 am: 20.04.2009 21:35 »
Servus Darko,

es war mir klar, dass die ursprünglichen Speaker indiskutabel sind.
Umso mehr freut es mich zu hören, dass die Deltalite so akzeptabel sind...und das bei sehr gutem Wirkungsgrad und geringem Gewicht.

Und Röhre ist immer besser!
In diesem Sinne bis zum nächsten mal :).

Gruß
da Woifi

PS: Vielen Dank für dein Satement. Das dient der Bassistengilde, zu der ich mich gerne zähle :).
« Letzte Änderung: 20.04.2009 21:56 von Lupinello »
Sound is a chain gang