Geil, mal ein "Mechanik" Thread!
Keine Ahnung, wieviel ich von diesen Nieten schon entfernt habe, aber da sind schon einige zusammen gekommen. Nimm einen Bohrer, aber bitte einen scharfen. (ich arbeite grundsätzlich nur mit HSS-CO Bohrern) Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was ich immer nehme, aber ich meine es wäre ein 4er. Mit dem bohrst du dann von aussen einfach nur das Köpfchen weg. (dann natürlich aufhören zu bohren) Das hängt dann als Ring am Bohrer. Dann nimmt du einen Durchschläger (oder etwas andere passendes) und schlägst den Rest der Niete mit einem gezielten Schlag durch! Fertig! Das geht mit einem ganz normalen guten Akkuschrauber absolut problemlos von statten.
Tuner 600 ist ein bisschen sehr lasch, und bringt keine dauerhafte Lösung. Hier ist Caig ganz klar um Welten besser.
Und für "neue Bohrungen" in Marshall Chassis sind sehr gute Blech Schälbohrer (HSS-CO, eventuell mit Beschichtung) absolute Spitze. Auch hier reicht dann ein guter Akkuschrauber, und Ruck Zuck ist ein Loch mehr im Stahl!
So, wo bohren wir jetzt noch ein paar mehr Löcher rein? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!
Gruß, "ACY" :-)