Hi,
ich hab da so eine Idee und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrung hat:
Ich spiele einen Mark IV und hätte gerne die Option auf eine zweite (fest eingestellte) Master-Lautstärke (so wie es ja einige Amps können .. z.B. auch der Mark V).
Wie ich die Potis schalte, ist mir klar, es geht mir hier eher um das "ansteuern" der Schaltung.
Meine Idee:
Ich schalte die zweite Lautstärke mit dem Relais, das eigentlich den EQ ein bzw. ausschaltet.
Der Nachteil ist natürlich, dass ich den EQ dann nicht mehr per Fuß schalten kann, aber das brauche ich nicht, da er sowieso immer an ist.
Nun die Frage: Hat sich jemand schon mal mit dieser Idee befasst? Erfahrungen?
Wird der EQ überhaupt mit einem Relais geschaltet, oder ist es ein optischer Schalter?
Ein weiterer riesen Vorteil (für mich):
Ich spiele den Mark IV gelegentlich mit einem Simul-Satellite stereo. Der Mark IV kann ja den EQ vom Satellite "fernsteuern", d.h. wenn ich beide Amps wie oben beschrieben umbaue, funktioniert das Solo-Volume mit einem "Tritt" an beiden Amps.
Abgesehen davon habe ich am Fußschalter eine rote LED (jetzt noch EQ), die mir anzeigt, wenn ich das Solo-Volume aktiviert hab.
viele Grüße
Martin
PS: Gleiches hab ich im Mesa-Boogie Forum gepostet, erhoffe mir aber definitv hier mehr Infos.
http://mesaboogie.de/forum.php?req=thread&id=1098