Hallo Heiko,
wenn ich diese Masse-PE Verbindung aufgetrennt lasse, dann hat die Masse der beiden Platinen überhaupt keine Verbindung zu PE.
Diese Verbindung würde dann nur über einen externe Beschaltung hergestellt (nachfolgender Verstärker etc.)
Schließt man dann kein Gerät an, welches eine Verbindung zwischen Masse und PE herstellt, dann brummt und pfeift mein CM ganz furchtbar...
Hast du diese Verbindung selbst gekappt oder wurde das werksseitig gemacht ?
Die internen Schalter bestimmen nur die Wirkung der Frequenzgangkorrektur (=Cabinetulator) auf der Cabinetulator-Mix-Out Buchse im Bypass-Mode (zumindest habe ich das so verstanden). Ist Bypass auf EIN, kannst du mit den Schaltern bestimmen, ob auf dem Cabinetulator-Ausgang das frequenzkorrigierte Signal, das unbehandelte oder gar kein Signal anliegt.
Der Crunch-Master macht keinen True Bypass, sondern das Signal durchläuft immer einen digitalen Vorverstärker, den ersten OP 5532.
Du könntest höchstens versuchen, über die Widerstandsbeschaltung des OP die Verstärkung zu verändern.
Das halte ich aber nicht für sinnvoll, da die Vorverstärkung an die Röhrenstufe angepasst sein sollte.
Du kannst ja auf der Rückseite die Verstärkung des Tube-Kanals an den Bypass anpassen und somit gleiche Pegel erreichen.
Über die Crunch-Master Bilder würde ich mich riesig freuen !
Grüße,
Thomas