Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Irgendwo fängt jeder mal an. Jedes Forenmitglied kam u. kommt mit einem anderen Stand an allgemeinenem
(Elektrotechnik, Blech bzw Holz -Verarbeitung) und spezifischem (Röhretechnik, spez Gitarrenamps) Wissen
angelaufen u will ein Problem lösen od ein Projekt verwirklichen.
Je nach Kommunikationsnievau bewegt man sich im Bereich ängstlich(bringt er sich um?) über verzweifelt
(warum verstehst du mich nicht?) bis zu genialem produktivem geilen Zeuch.
Die Qualität dieses Forums liegt imo darin, daß vom kleinen Bodentreter bis zum geilen Mehrkanaler einfach
alles vorhanden ist. So kann die Nachwelt auch etwas von den Haudegen lernen, welche das Produktionsjahr
einer Röhre an der Glasfärbung erkennen u umgekehrt von spassiger Kommunikation, evt Ideen Eingebung usw
der Neulinge profitieren.
Beim Thema Aufnahmetest stellts mir dir Haare auf.
Einerseits wäre ich dann nie zum Ampbauen gekommen
... andrerseits habe ich das schonmal bei einer anderen deutschsprachigen community erlebt. das ist ganz grausig
mit anzusehen, wenn menschen schleichend zunehmend sich in zwei gruppen teilen u dann gibbet vll irgendwann ein
anfänger-tube-town-forum und ein profi-tube-town forum, je nach aufnahmeergenis. *würg*
sorry, wenn ich jetzt irgendwie übertreibe - aber da bin ich empfindlich. ich liebe dieses forum wie es ist (das schliesst
euch ein
)
da ich mich ohnehin in meinen gedankengängen verzettelt habe, hör ich hier auf zu tippen u wünsche nen schönen abend
martin