Hallo Frank,
ich habe im letzten Jahr auch einen Deluxe Reverb nachgebaut.
Da ich möglichst nahe am Original bleiben wollte, habe ich mich dafür entschieden, das Teil als Combo aufzubauen.
Ich habe 2 verschiedene Speaker ausprobiert:
* Jensen C12Q
* Jensen Neodym 12''
Zuerst hatte ich den C12Q und war damit im Wohnzimmer auch sehr zufrieden. Klang richtig schön "luftig", halt so wie ich das von einem kleinen Fender erwarte. Allerdings machte er sich in der Band nicht so gut. Die Höhen, die mir Zuhause so gut gefallen hatten, waren im Band-Gefüge zu dominant, im Bass war es mir zu dünn.
Der C12Q hat einen relativ schwachen Wirkungsgrad und ich mußte den Amp immer sehr weit aufdrehen.
Das ist natürlich bei 22 Watt auch kein Wunder, nur leider klang die (eigentlich erwünschte) Verzerrung auch ziemlich dünn.
Das konnte ich auch mit Nachregeln am Amp nicht beheben. Ich hatte ganz stark den Eindruck, daß der Lautsprecher mit der Verstärkerleistung überfordert war.
Dann habe ich den Jensen Neo ausprobiert und bin damit sowohl in der Band wie auch Zuhause sehr zufrieden.
Er klingt im gesamten Spektrum sehr ausgewogen und bringt auch die Verzerrung bei hohen Lautstärken sehr souverän rüber.
Der Neo hat einen sehr guten Wirkungsgrad. Der "kleine" Deluxe Reverb kann nun lautstärkemäßig sehr gut mit meinem AC30 mithalten und klingt trotzdem eindeutig "fenderig".
Ich hoffe, Du kannst mit diesen Beschreibungen was anfangen.
Vielleicht liegst Du mit dem C12N auch genau richtig. Der kann etwas mehr Leistung ab als der C12Q und hat auch einen besseren Wirkungsgrad. Könnte also genau passen.
Zu Blue Bulldogs habe ich keine Erfahrungen, würde sie aber in dem AC30 gerne auch mal ausprobieren (ist mir bloß zu teuer).
Grüße
Oliver