Tube-Town Forum
Sozialstation => Galerie => Thema gestartet von: Duesentrieb am 22.03.2014 10:56
-
Ein wenig Hurricane, ein wenig Badger . . .
PT/OT/Choke: TT 36 Watt.
Chassis von Modulus.
Elev. Heaters.
Endstufe A/B mit Pres. und fixem Depth.
Finale Pics und Sound/Vid wenn finalisiert (vermutlich noch heute).
-
Klingt ganz gut, nur der Hall kann wie im Plan gez. wohl nicht stimmen . . .
-
Hallo Olaf,
auf den ersten Blick freue ich mich natürlich wieder über ein Turretboard Design.
Dann habe ich ein bischen genauer hin gesehen und ich habe nur eine Sicherung gefunden. Hast Du da eine ganz bestimmte Sicherungsgröße auf der Primärseite vom Netztrafo die alles abdeckt ?
neugierig wie immer ?
orange1969
-
Hallo Olaf,
auf den ersten Blick freue ich mich natürlich wieder über ein Turretboard Design.
Dann habe ich ein bischen genauer hin gesehen und ich habe nur eine Sicherung gefunden. Hast Du da eine ganz bestimmte Sicherungsgröße auf der Primärseite vom Netztrafo die alles abdeckt ?
neugierig wie immer ?
orange1969
Hi Josef,
sind zwei Stück, da Netzbuchse mit int. Sich-Halter . . .
-
Au danke, hätt' ich nur mal auf meinen LittleJoe hinten drauf schau'n müss'n :facepalm:
Gruß
Josef
-
So langsam wird's was . . . dieses Konzept (Hurricane, Badger, etc) hat halt den Vorteil, dass die Kiste von gutem clean bis fettem Crunch alles drauf hat.
An die Hallexperten (der bereitet noch Kopfschmerzen: das Höhenverhalten kann ich wie steuern?
Mit dem Aufhol-Koppel-C?
Merci.
-
Hano !
Schläfst Du eigentlich nicht oder wann machst Du das alles ? ;D
BTW.: Schöne Frontplatte. Wie gemacht ?
Gruß :bier:
Bernhard
-
Danke Dir. So eine Kiste dauert max. 5 Stunden, Bernhard.
Die FP hatte ich noch von Modulus. Final kommt da eine eigene drauf. Ich melde mich deswegen noch ...
-
Keine Angst dass sich die Elkos mit der Zeit die Füße abvibrieren? Oder werden die noch gesichert?
-
Klar doch.
Vid:
https://www.youtube.com/watch?v=Eq4c6C5oZzs
-
Gefällt mir gut Olaf! :)
Ist der ohne CF?
Grüße, Gunter
-
Yup. Angepasster Hurricane quasi.
-
Wie sehr haste den den angepaßt?
-
Mit nem Lötkolben, Rs und Cs ;D
-
Im Ernst: muss ich noch notieren - nichts dramatisches außer am Hall . . . :)
-
:o man Olaf, da kommt man ja garnicht hinterher, schon wieder ein neuer
Gruss Ron
-
Ach was . . . baue bereits den nächsten (HR25 bzw. auch so um die 35-40 Watt).
Und noch einen 100er Brut. PCB kommt nächste Woche . . .
Dann höre ich auf ;D
-
Die Änderungen am Hall: Aufholstufe wie DElRev mit 220k gegen Masse am Out und ein 4n7 Koppel C.
Endstufe 50er Marshall mit 47k NFB und 100k/4n7 fixem Depth. Vorstufe wie Hurricane/ Badger. Endröhren derzeit JJ 6V6 bis ich neue TungSol 5881 hier habe. B+ liegt bei dem Trafo so bei 420V. Filter sind 100/50/50/22/22/22 und ne 3H Choke. Hall hat nen eigenen22er Filter. Also quasi jede ECC einen eigenen 22er. Der PI hat 50. Screens 50.
Thats it.
-
Merci Olaf! :)
-
Mahlzeit,
die Demoaufnahme klingt hervorragend - rein subjektiv hatte ich diesmal das Gefühl, daß auch exakt die richtige Prise Hall beigemischt wurde.
Und danke für die Angaben der Filtergrößen.
Schönen Sonntag noch
orange1969
-
Mahlzeit,
die Demoaufnahme klingt hervorragend - rein subjektiv hatte ich diesmal das Gefühl, daß auch exakt die richtige Prise Hall beigemischt wurde.
Und danke für die Angaben der Filtergrößen.
Schönen Sonntag noch
orange1969
Nach meinem Geschmack ist die richtige Prise Hall/Delay dann eingestellt, wenn der Effekt ausgeschaltet ist :) Ich mag Olafs Videos, für mich wird der Sound aber immer durch zu viel Effektanteil "versaut".
Grüße
Peter
-
Verstehe ich. Allerdings traue ich mir trockenes Spiel nicht ( mehr) zu, da ichja überwiegend löte und "designe" und kaum noch spiele. Deswegen hört man auch immer die selben Riffs und Licks" . Na zumindest beim Brut gibts 10 sek trocken. Werde demnächst dran denken. :)
-
Hömma,
wenn hier einer alle Leitungen verdrillt, dann bin ich das, klar? 8)
Gruß, Stone
-
Dann höre ich auf ;D
;D ;D ;D ( auch für unseren Superdriller ;D)
-
Moin Olaf,
wie gefällt dir eigentlich der Sound ohne CF, vermißt du ihn? Spielt sich ja ein bischen anders oder?
Grüße, Gunter
-
Der CF an sich ist mir eigentlich Wurst, die Kontrolle über den EQ natürlich nicht. Die ist sicher ohne CF "schlechter".
Ich habe ja zwei fast identische Amps (bis auf den Hall) - einer hat ein Marshall Tonestack und dieser hier eins mit 68k/250pF/47nF und 100nF. Ich bin mir da noch nicht sicher, welches TS ich lieber mag - das erstgenannte klingt naturgemäß verzerrt besser, das andere ist für Cleansounds prädestiniert. Ich werde damit experimentieren, Gunter. Vielleicht läuft es auf einen Mittelweg raus mit 330pF (Cornford) Treble und 47k Slope oder so ähnlich. Abwarten . . .
Was ein wenig beim Tempest nervt ist die Tatsache, dass das Master naturgemäß bei Clean und Crunch deutlich unterschiedlich steht. Dadurch (Hall wird ja zuvor zugemischt) klingt der Hall bei den Extremen komplett anders. Evtl. spendiere ich dem Teil noch einen "echten" Master, um das zu umgehen.
-
Die Kombi aus 39k Slope und 330p kommt bei CF-losem auch ganz gut… Und stimmt die Regelmöglichkeit ist ohne nicht so gewohnt.
-
Verzerrt, klar. Aber die Kiste soll eben clean auch noch voll und nicht nur nach Mitten klingen - if you know what I mean . . .
-
Yesss! ;D
-
Vielleicht muss man aber auch für die Extreme einen zus. Schalter einbauen und umschalten . . .
-
Bin mal gespannt, auf was es hinaus läuft. :)
Grüße, Gunter
-
Also . . .
Der "resistive Mixer" von Loop und Hall funktioniert nicht, wie im Plan (jew. 100k) dargestellt. Diese Werte muss man deutlich anpassen, damit es keine Interaktion zwischen den beiden "Quellen" gibt.