Hallo,
unterschätze nicht die Kräfte bei einem Sturz. Ich hatte da schon 2 Fälle:
1) UPS hat Paket durch die Gegend geworfen bis es aufgeplatzt ist. Dabei waren ein paar Holzschrauben etwas gelockert und bei einem Trafo hatten sich die Füße so verbogen,
dass er leicht krumm hing. Das sieht man noch beim Test des Classic in G&B, war ausgerechnet der Amp. Grrr.
Maßnahme => viel dickere Kartons mit 15mm und 3lagig, dazu andere Innenpolsterung. Dazu massivere V2A-Unterlegscheiben an den Trafoschrauben.
2) Kunden-Amp fliegt dem Roadie aus 1m Höhe runter und voll auf die Front. Innendrin war nichts defekt, außen nur 2 Macken im Headshell. Ergo gibt es ein neues Headshell und da
die Röhren beim Sturz gerade erst ausgeschaltet waren einen neuen Satz Röhren von der Versicherung. Abgesehen davon habe ich den Amp danach eingeschaltet und es hat alles funktioniert, nur
bei den Röhren kann halt keiner sagen wie lange sie das noch einwandfrei machen...
Maßnahme => die Maßnahme mit den Scheiben hat geholfen, kein sonstiger Schaden am Amp.
2mm Edelstahl scheint da sehr viel auszuhalten. Aluchassis sind da deutlich weicher, v.a. wenn sie nicht bis in die Ecken des Headshells gehen. Denn dann verziehen sie sich sehr gerne, schweißen ist absolut Pflicht!
Viele Grüße,
Marc