Jetzt arbeiten wir aber sowohl das Basiswissen als auch die Manuals der Hersteller auf ...
Aus dem JMP-1 kannst Du aus Output Left und Output Right an die korrespondierenden Eingänge (Inputs) an einem FX Gerät, wie z.B. G-Major etc., gehen und von den Ausgängen des - wir bleiben beim Beispiel - G-Major (Output Left, Output Right) dann an die korrespondierenden Eingänge (Inputs) einer Stereoendstufe.
Deinem Signal der Gitarre (welches Mono ist) wird dann ein Stereo-FX, wenn Du z.B. am G-Major einen Stereo-Chorus oder ein Panning Delay einstellst, zugemischt und in Stereo über eine Stereo-Endstufe, wie z.B. die Marshall 20/20, ausgegeben - Voraussetzung natürlich zwei angeschlossene Boxen.
Die meisten Röhrenamps sind aber Mono, weil auch das Gitarrensignal Mono ist und Stereo-FX auch schon wieder ein wenig aus der Mode sind (dazu hättest Du die 80er und 90er erleben müssen) - die FX Loop ist nun also auch nur Mono ausgelegt, weil es kaum Sinn macht, ein Signal in Stereo anzunehmen und dann auf eine Monoendstufe (die im Gitarrenamp) zu schicken ...
Die an Endstufen anliegende Last ist in diesem Kontext eher unerheblich ... die Frage verstehe ich auch nicht.
Allerdings, so muss ich sagen, wäre es gut, einfach mal die Manuals eingehender zu studieren
Gruß, Stone