Hi bluesfreak !
Aaaalso, ich habe mich nochmal mit meiner "Löttechnik" beschäftigt. Hatte anstatt ein feuchtes schwämmchen zum reinigen der Lötspitze immer "Küchenkrepp" genommen, da ich dachte, dass feuchtigkeit für die heiße/warme sptze nicht gut ist.
Mit feuchtem Lappen zum Abwischen der spitze habe ich dann die "relevanten" lötstellen nochmal nachbehandelt - und ich sah, es war gut !!!!
Problem: V1 noch immer mikrofonisch und ab und dann auch V2 !!!
Lösung: Also nochmal Blick in den Schaltplan und auf die Platine (die leider äußerst dünn und wabbelig ist. Qualität ansonsten echt ok. Die Trafos sind von der gleichen Firma wie die bei dem Randall
RM100, obwohl einige die wohl gegen heyboer austauschen. Klar besser geht immer!).
Es lag/liegt an den "Alu(?)-Hohlpfosten" die die Widerstände im Netzteil halten. Mann wie nervig! Die waren nicht sauber verlötet und darum waren auch die Netzteilelkos der V1 und
manchmal V2 genauso wie die Entkoppelkondensatoren klopfempfindlich und mikrofonisch !!!!
Habe dann die Netzteilwiderstände hochstehend ohne die Hohlpfosten direkt an die Platine gelötet. Müsste eigentlich auch halten !!!!
Ist echt super nervig, wenn man sich tagelang mit dem nem tragbaren Wasserfall auseinander setzt, und letztlich alles nur an einem "nicht "optimal" gefertigten" Produkt liegt.
Da fällt mir gerade ein: war "Hohlpfosten" nicht anno dazumal einst ein Schimpfwort ?!?
Ich könnte evtl. bei Bedarf mal den Schaltplan mit den Mods anhängen.
Gruß und Dank,
Snyder80