Wenn das so ist, dann lass ich das mal lieber bei eingeschalteten Amp an der Platine rumzumessen.
Ich dachte mehr an so Tips, wie: Probier mal den IC, Poti, Elco auszuwechseln oder Röhre zu erneuern... alles mit gezogenen Stecker, versteht sich.
Da das Vorstufen Problem mit diesem Amp schon so oft aufgetreten ist, dachte ich eigendlich an so eine Art Patentlösung.
Um die Sache jetzt etwas weniger "mystisch" zu beschreiben.
Meine Erfahrungen mit den alten Valvestates zu beschreiben...
Ich würde mit der Fehlersuche - nach deinen Symptombeschreibungen - eher im Bereich des Netzteils beginnen. Das erfordert normalerweise den Betrieb des Amps. Deshalb die Vorsicht meinerseits.
Alternativ: lies mal im Forum alles was Du unter den Suchworten "spannungslos", "Kondensatoren entladen", "nachmessen" oder ähnliches findest.
Der Valvestate betreibt seine Röhre mit Hochspannung. Wenn da noch Restladung im System ist, kannst Du beim Arbeiten an den Lötstellen - im besten Fall - "nur" schmerzhafte Erfahrungen machen. Im dümmsten Fall schlimmer. Wenn die Schaltung "entladen" ist - geht es.
Lies bitte nach, dann kann - Ich zumindest - weitere Tips geben. Es ist kein Hexenwerk, aber es gibt Vorsichtsmaßnahmen, die verstanden und beachtet gehören. Ein Teil der Fehlersuche geht auch ohne Arbeiten am laufenden Amp.
Bitte
Danke
Grüße
Jochen