:guitar:Hallo und noch ein paar Erfahrungen zum Thema
Eminence...Celestions in 2x12er Box.
Hatte lange in einer TT Box 2 V30....danach Greenback plus V30...auch nicht sooo toll.....Nachdem ich aber
durch ein paar tolle und nette Tipps, danke Earl Grey und weitere Helfer, bei Eminence landete, habe ich nun
folgende Speaker in einer TT 2x12er Box: Private Jack plus Wizard,
nach einer gewissen optimalen Einspielphase klingt die Box sehr sauber, druckvoll, dynamische Tonentfaltung,
sehr ausgewogen. Ideale Clean - Crunch usw Sounds.
Es handelt sich um eine closedback Box , da mir seitens Eminence Technik USA via mail empfohlen wurde den Wizard
grundsätzlich in einer closed back Box zu nutzen.
Das trifft tatsächlich den Kern der Sache, besser als die nasale Tonmittigkeit und mancher nerviger Sounds aus den V 30.
Zudem sind die Eminence schon optisch meiner Meinung nach hochwertige Speaker und trotzdem sehr preiswert.
Gleichzeitig kann ich auch nur jedem empfehlen statt der oftmals harshen Greenbacks (wenn sie denn nervig sind) die
Private Jacks zu nehmen. Ähnlich den GBs aber ausgewogener, sehr gute Alternativ Speaker sowohl clean als auch crunch und lead....
Wie immer: Alles hängt vom eigenen Tongeschmack ab und das Einspielen ist wirklich wichtig, da man sonst keine reale
Aussage über den Speaker im Tonverhalten abgeben kann.
Gruss hollywoody