Hi,
so, Neues von der Front !
Also zuerst einmal steht Bass und Overdrive im gleichen Verhältnis wie Dieter Bohlen und gute Musik… rein subjetiv bewertet
Wir haben jetzt verschiedene Setups ausprobiert und das klangliche Ergebnis finde ich mehr oder weniger schrecklich - es passt einfach nicht. Das ist jetzt kein "Problem" von den Schaltungen selbst. Wer es mag kann es gerne machen, aber ich werde dieses Thema nicht weiter verfolgen, da ich hinter dem Ergebnis nicht stehen kann - ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
Wer wirklich Bass-Zerre haben will sollte sich mal von EH den Micro Metal Muff anschauen, den ich für diesen Anwendungszweck als recht brauchbar ansehe, da er zudem noch verschiedene Boost-Stufen hat.
Aber ganz umsonst war der Test nicht. Wir haben u.a. einen Vanilla mit einem auf Bass ausgelegten Tonstack aufgebaut und diese Lösung scheint mir ganz interessant zu sein. Das Teil übersteuert ganz leicht, wodurch er Sound selbst etwas angedickt wird - sehr interessant. Diese Projekt werde ich bei nächste Gelegenheit auch nochmals aufgreifen und einen Musteraufbau auf PCB machen.
Gruß, Dirk