Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Meinungen - Welche Speaker-Zusammenstellung für 4x12er Box - METAL

  • 6 Antworten
  • 3251 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline CousinItt

  • Starter
  • *
  • 7
Hallo Leute,

Ich möchte in nächster Zeit meine 4x12er Box mit neuen Speakern "aufwerten" und stöbere schon seit längerem jegliche Foren durch.  Mein Momentanes Setup besteht aus:

DEAN DIMEBAG FBD
ENGL POWERBALL
und einer WARP 7 - 4x 12 Box (Bestückung Celestion Rockdriver Junior)

die Warp7 Box dürfte ein wenig größer sein in den Maßen als Standard Modelle.
WARP 7 ™ Cabinet: 765 x 825 x 345 mm; 38 kg

Ich will einen aggressiven Sound, METAL pur, jedoch gehe ich auch in Richtung Southern Rock. Mein "Wunschsound" wäre irgendwo zwischen Pantera Dimebag und Zakk Wylde. (jaja, I KNOW --- immer diese Vergleiche)

Im Prinzip hab ich mir gedacht, ich mach eine 2x2 Mischbestückung mit Eminence Speakern
zu einem wären da

.) 2 x Eminence Delta Pro 12 (ein EVM12L Klon)

und bei den anderen 2 bin ich mir da nicht so sicher
entweder
.) 2 x Eminence Texas Heat
oder
.) 2x Eminence Governor
oder
.) 2x Eminence V12 8


Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinungen zu den Speakern posten.
Wäre hilfreich.

danke euch

mfg
Roman




*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Hallo,

der Delta Pro ist zwar im Bassbereich mit dem EVM12L vergleichbar aber er hat weit aus weniger Höhen von daher auf alle Fälle mit einem etwas höhenlastigeren LS kombinieren. Den 12L haben wir schon mehrfach zusammen mit den Jensen Neodyms verbaut und das war immer OK. Dürfte auch in diesem Fall eine gute Kombination sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline DocBlues

  • YaBB God
  • *****
  • 709
Hallo Roman,

für Metal und aggressiven Soundcharakter solltest Du auch den Jensen Electric Lightning mit in die Auswahl nehmen. Auf Youtube gibt es ein Video dazu, in dem der EL am Ende auch in Metal-Einstellung vorgeführt wird.

Gruß,
DocBlues

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Servus,
zu den Eminence Speakern kann ich leider nichts sagen.
Aber mit der Bestückung von V30 und Greenback habe ich gute Erfahrung gemacht. Meiner Meinung nach eine tolle Kombination, gerade für die härtere Gangart. Sie ergänzen sich gut. Kommt aber auch immer etwas auf die Box an.  Ich habe momentan zwei 1x12er parallel laufen, eine offene mit V30 und eine geschlossene mit Greenback und bin voll zufrieden.
mfg

Chryz

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Ich würd dir die Celestion Century Vintage empfehlen. Die sind für Metal hervorragend, hab ich mir auch ne 4x12er gebaut. Und durch die Neo Magneten kommst du von deinen 38Kg runter, was dich bestimmt freuen würde...  ;) Ach ja, ich meine aus deinem Beitrag zu deuten dass du scheinbar großer Dimebag Fan bist, vielleicht findest du deinen Sound eher in nem anderen Amp, statt den Speakern. Check doch mal Randall oder den Krankenstein ab, oder auch nen alten JCM800 (2203) oder JCM900. Möglicherweisse liegt hier der Hammer begraben...
« Letzte Änderung: 8.10.2009 09:47 von Patbanger »
Rock on!

*

Offline CousinItt

  • Starter
  • *
  • 7
tach,

erstmal danke für die Antworten.
Bin zwar ein Dimebag, Zakk Wylde Fan, aber ich muss ned unbedingt den Sound haben. Ich will auch nicht gleich klingen wie die IDOLE. Bin auf der Suche nach meinem eigenen Ding.
Dynamisch, Druckvoll, "IN YOUR FACE", und ein sehr klarer aber nicht nerfiger Ton.

grüße
roman

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Naja, ich weiß nicht ob man das am Speaker auslegen sollte... Meiner Meinung nach kommt der Ton letztendlich aus den Fingern!
Rock on!