Hallo Bernd,
Hab gestern beim Michael Dieckmann nachgefragt bzg. Einschaltverzögerung. Er bestätigt, das die Anodenspannung langsam "hochfährt" und er eine Verzögerung nicht für nötig empfindet.... Naja jetzt hab ich aber alles aufgebaut und es sollte dann auch laufen. Werd mich mal weiter damit beschäftigen!!
Nötig ist alles nicht, was wir hier tun.
Lade dir mal die Demo Version von Target. Du wird sehen wie einfach es ist, eigene Layouts zu erstellen.
Ich übernehme auch sehr viele Anregungen und Lösungen von anderen, aber eine Schaltung selbst zu entwerfen und in Betrieb zu nehmen ist sehr viel befriedigender.
Und sei es, es ist so ein profaner Blinker.
Der nächste Schritt sind dann nachbausichere Anleitungen wie die von Michael Dieckmann oder Bernd Brieskorn.
Ich finde die Endstufen von Michael Dieckmann ist eine schöne Möglichkeit, schnell und sicher zu einem Resultat zu kommen. Aber sie bieten auch noch genug Möglichkeiten zur Anpassung.
Nein, KT100 habe ich noch nicht probiert. Ich werde mich erst mal mit meiner Vorstufe beschäftigen. Das Gleichstromheiznetzteil läuft soweit. Ich werde die Sache dann hier zu Diskussion stellen.
bis denn
Herbert