Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich bau mir nen Valvecaster

  • 21 Antworten
  • 11263 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Ich bau mir nen Valvecaster
« am: 2.11.2009 17:40 »
Tach meine lieben Tubefreaks  ;D

Mir war grad danach, hab mir schnell eines meiner Gehaeuse gekrallt welche ich aus den USA mal bestellt hab und die ewigs bei mir rumgelegen haben und bin zum Kumpel rueber in die Werkstatt um dort n paar nette Loecher reinzubohren. Ich werde heute schnell in nen Elektroladen gehen weil mir ein paar teile ausgegangen sind aber dann werd ich mir mal den Valvecaster zusammenloeten. Hab keine ahnung wie der klingt. Mal sehen. Es lebe die 12AX7





randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #1 am: 3.11.2009 09:39 »
Hallo Randy,

Die gehäuse sind aber mal schick und weichen etwas vom überall gängigen Hammond-Einerlei ab. Wo hast Du die bestellt in den USA? Sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Viele Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #2 am: 3.11.2009 14:08 »
hi micha,

die gehaeuse sind in der tat speziell. due kannst die hier bestellen. 15 US$

http://www.pedalenclosures.com

gruss
randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #3 am: 3.11.2009 17:21 »
Danke Dir,

die lackierten Gehäuse sehen auch klasse aus. Na mal sehen...

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #4 am: 4.12.2009 16:03 »
hier ein paar fotos vom zweiten design. ich versuche die roehre in das gehaeuse zu stopfen. mal sehen ob es passt  ;)







macht spass so n ding zu fraesen
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #5 am: 4.12.2009 16:08 »
Hi,

das sieht auf jedenfall schonmal sehr schick aus!
Wenn du da noch ne schöne Lackierung drauf bekommst ist das Ding jedenfalls schonmal ein Augenschmaus.

Grüße,
Swen

*

Offline Namenlos

  • YaBB God
  • *****
  • 346
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #6 am: 4.12.2009 16:56 »
Moin,
schön das du uns dran teilhaben lässt, das ganze sieht auf jeden Fall super aus.

Grüße
Henning

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #7 am: 4.12.2009 19:29 »
also ich hab vor das ding in perlmutweiss zu machen. ich kenn das deutsche wort dafuer nicht aber hier in england heisst es "powdercoating" hab grad eben das duenne drahtgittergeflecht bekommen.
wie ein valvecaster klingt? nicht sehr warm. eher hartes overdrive und auch nicht sehr stark verzerrt. ich werd aber modifizieren da im original nur 9 volt eingespiesen werden. werde von dirk ein rectiver kit nutzen und mit 12.6 volt ansteuern. ich bin im moment dabei auf meinem breadboard verschiedene varianten auszuprobieren. unter anderem ein halbes vanilla (ohne booster) das original layout passt mir vom sound nicht so. muss allerdings sagen dass wenn ich den drive voll aufgedreht hab und meine gitarre volume auf 3 dann hab ich n hammersound fuer geilen blues, nur leicht angezerrt. mal sehen. sobald das ding finito ist werd ich fotos und sound posten.

falls jemand intressiert ist kann ich solche gehauese bestellen, bohren und fraesen und zusammen mit gitter rost an dirk senden. dort kann es dann bezogen werden. muss aber dirk erst fragen ob er dies machen wuerde.

cheers
randy

ps: hab mir grad eben ueberlegt ....beim vanilla hab ich den tonestack weggelassen und die loecher mit diesen schwarzen plastikproppen zugeklopt. ich koennte entland dieser 3 loecher ebenfalls einen schlitz fraesen und ein gitter darunter montieren. sieht vielleicht noch cool aus.  :devil:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #8 am: 4.12.2009 20:07 »
Hi Randy,

Powdercoating = Pulverbeschichten  ;)

Machst du das selber oder lässt du das machen? - Ist ja doch etwas aufwändiger.

Grüße,
Swen

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #9 am: 5.12.2009 15:38 »
@schinken: danke. nein das lass ich natuerlich machen. das koennen andere besser. ich konzentriere mich lieber auf das pedal selber.
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #10 am: 8.12.2009 15:23 »
so...hier mal die neusten bilder. ich ueberlege mir grad eben ob ich noch irgendwas drauf malen soll. ne blume um den fusstaster oder so. ansonstend finde ich das teil hammergeil. hab selbst grad irgendwie mega freude daran.
bilder von beiden pedalen. hab gestern mal ...wie hiess das wort wieder? pulverbeschichtet. jetzt den loetkolben anschmeissen und los gehts...werde bald mal soundfiles posten.

ich hoffe dirk wird nicht sauer wenn ich hier so viele bilder verlinke...  ::)

gruss
randy

















Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #11 am: 8.12.2009 16:05 »
Die Teile sehen schon gut aus!

Das Modell mit der Röhre im Inneren hätte potenzial ...fehlt nur eine hübsche Beschriftung.

Grüße,
Swen

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #12 am: 8.12.2009 16:21 »
Ich glaub sowas muss ich mir auch zulegen. Mir gefällt das mit der Röhre im inneren fast besser. Da musst dann LEDs reinbaun damits schön leuchtet... eigentlich schon fast pervers sowas oder? Ich hab das mal bei einem ENGL Bodentreter mit zwei mal ECC83 gesehen ;D

Wie lange hast eigentlich für eins von den Teilen gebraucht? Sprich, wie lange hast gelötet?

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

custom

  • Gast
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #13 am: 8.12.2009 16:45 »
My favorite: Röhre im Innern. Sieht toll aus.

Gruß, Bernd

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:Ich bau mir nen Valvecaster
« Antwort #14 am: 8.12.2009 19:15 »
das ding mit der roehre aussen werd ich eher nicht verkaufen sondern zum verbasteln benutzen. jaja..ich weiss. ich hab ein schon breadboard  ;D im moment hab ich da ein halbes vanilla drinn (die zweite stufe, clean) klingt irgendwie cool wenn ich es nach einem tremolo anhaenge. da koennte man z.B. ein tube tremolo basteln. und und und....am liebsten gleich gestern fertig gebaut haha.

das ding mit der roehre INNEN ist schon cool ja aber ehrlich gesagt ziemlich eng! hab mir ueberlegt ob ich eine  6111er reinbasteln soll auf ner mini platine. da haetten dann sogar 2x 6111er platz. ich explodier gleich vor lauter ideen haha  :guitar:

hat jemand schon solche gehaeuse bestellt? waere intressant zu sehen was IHR fuer ideen habt.  ;D
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.