Hallo Daniel,
möchte in meiner "bescheidenen Art" als Praktiker, no Techniker heute mal folgendes anmerkenund evtl. ist es eine Hilfe:
1. Wer also so gute Ohren hat daß er zwischen 8 und 16ohm Versionen die näher genannten Eigenschaften meiner Vorsprecher
heraushört, ist sicher auch immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Bodeneffekt der besonders excellent klingt, dazu
absolut no noise und natürlich ----like extrem billig: Da gibts doch jede Menge Schrott aus Malaysia, ich glaube es nennt sich Malaya Puddeling???
Scherz und Spaß mal beiseite: Labern können wir alle einigermaßen gut.
Letztendlich muß aber jeder für sich doch das was man möchte selber testen und hören. Da führt kein Weg dran vorbei:
Was der eine supertoll findet, ist dem anderen zu lasch, zu viel, zu teuer.... usw...
Empfehlungen helfen unserem jungen Mitglied....einen Weg zu finden der evtl. zum Ziel führt. Der Weg ist bekanntlich das Ziel...
Ich persönlich habe nach unzähligen Tests (auch Fragen hier im Board und dank an alle geduldigen Helfer), vielen Fehlkäufen nach
Beschreibung und youtube nunmehr folgende Boxen...."eingespielt...und sie sind allemal besser als was ich hatte von neueren Vintage30,
Greenys als Celestion Brei!!!
BOX1 Openback mit jeweils einem Red Fang 16ohm und einem Private Jack 16ohm= 8ohm output.
Superton und sehr vielseitig, besser als jeder Greenback..außer vielleicht ältere aber die sind ja unbezahlbar und
meistens schon schlabberig in der Pappe ( wozu Geld verbrennen wenn es sich selber auflöst)
BOX2 Closedback Bluesbreaker Box von Dirk (superteil danke an Dirk für diese Tolle Box) mit jeweils Eminence PrivateJack und Wizard,
das ist nicht nur eine günstige Rockbox schlechthin. Nein auch die Speaker sind technisch besser als was Celestion da heute so zu Horrorpreis
anbietet. Thankyou Celestion!!!!
Nach anfänglichem schrillem Tonspektrum (harte Aufhängung), nach Einspielen in mittleren bis lautem Gain klingt die BOX heute besser
als jede mir bekannte ältere G12H bzw Vintage 30 vor China!!!
Diese Kombi ist einfach geil....wenn der Amp paßt. Ein höchtöner wird evtl. immer noch Probleme bereiten. Dann eben Beamblocker testen!!!
More Infos gerne wenn ich dazukomme
Mein Equipment damit man meine Aussage versteht:
Amps: Soldano SLO 100
Marshall JCM 800 old rare
Fender Pro Reverb old
Boxen: siehe Beschreibung
Gitarren: Fender u Gibson
Effekte: Fulltone, Providence, Retrosonic, Diamond, Voodoo Lab.
Thats it. Kabel Evidence Gilmour und Sommercable Spirits
Gruss Hollywoody
Schreibt doch mal bitte was zum Thema. Bitte!!!
LG Daniel