Hallo Stephan,
erstmal an dich und alle anderen ein frohes und gesundes Neues Jahr !
1. Die gelbe Leitung ist die Verbindung von Ra und Rg2 zum ELKO. Das ist nur bissl ungünstig fotografiert, die geht unterm Board durch.
2. Gut dann werde ich die Leitungen mal etwas anders verlegen und hoffen, dass dieser Effekt dann weg ist.
3. Ich glaube ich werde die Werte von Ra und Rg2 etwas ändern, denn ich würde sowieso gerne meinen Treble Booster wieder einsetzen, sodass mir der gain den der Verstärker momentan bringt, schon zu viel ist eigentlich. Und vielleicht lassen sich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Noch eine Frage hierzu. Was genau bewirken Ra und Rg2 im Einzelnen ? Müssen diese in einem gewissen Verhältnis stehen ? Mit den Werten vom AC15 würde ich sicherlich nichts falsch machen, aber kann ich auch z.B. 220k und 2,2Meg nehmen ? Was hätte das für Auswirkungen ?
4. Danke für den zweiten Noch-mehr-Bass-Vorschlag. Ich hoffe, wenn ich die dann gemacht habe, dass reichlich Bass vorhanden sein wird ;-)
5. Ich habe gestern noch gesehen, dass wenn ich nicht spiele, dann ist ja ganz normal die Röhrenheizung an. Sobald ich spiele glüht ein anderer Faden noch rötlich auf, der wenn ich nicht spiele fast gar nicht zu sehen ist. Nur so als Beobachtung, das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Muss wahrscheinlich so sein oder ?
Dass ich anstelle der 130Ohm/5W nur 120Ohm genommen habe dürfte ja nichts ausmachen, ich hab Schaltpläne gesehen, in denen dieser Wert vorhanden war und 130Ohm hab ich leider nicht bekommen.
6. Sind die Spannungen eigentlich soweit ok ? Ich meine mich zu erinnern, dass in einer Diskussion zu AC15 oder AC30 mal gesagt wurde, dass 340V schon relativ viel wären und ich habe 350V ?
Viele Grüße und einen guten Neujahrstag
Jens