Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT BLACK AL 12"

  • 19 Antworten
  • 8320 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re:TT BLACK AL 12"
« Antwort #15 am: 6.02.2010 18:05 »
Salü,
Warum hast du die Lautsprecher gegenphasig angeschlossen?
Meiner Meinung nach kann man so den Sound schlechter beurteilen, weil es zu Auslöschungen kommt.
mfg sven

Edit: Oder hast du die Speaker nur um "einbrummen" gegenphasig verkabelt, damit es nicht so auf die Nerven geht?
« Letzte Änderung: 6.02.2010 18:07 von SvR »
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:TT BLACK AL 12"
« Antwort #16 am: 6.02.2010 18:42 »
Servus,

jo, NUR zum Einbrummen *g*.. das hält ja sonst kein Mensch aus, der ganze Keller zittert sonst  ::)

cu
Stefan

PS: hab das im Post noch korrigiert

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re:TT BLACK AL 12"
« Antwort #17 am: 6.02.2010 18:59 »
Hi,

ich habe meinen nun in einer hinten offenen TT American 1x12 getestet.

Vornedran hing zuerst der 5E3 Clone von Linnemann und dann noch ein etwas modernisierter 5E3 Clone von Frenzel Amps (USA).

Der Linenmann ist eigentlich ein klassischer 5E3 und genauso klingt er auch, da hab ich TungSols 6V6 und 2 EH 12AY7 drinne.

Der von Frenzel ist eher ein Bassman/JTM Clone, der nennt sich nur 5E3 ... kann aber durchaus auch wei ein 5E3 klingen, wenn man ihm 6V6 reintut. Ich habe allerdings NOS Sovtecs 5881 drinne und vorne eine GE 5751, der Rest JJ ... und damit klingt er eighentlich genau wie ein alter Tweed Bassman.

So ... mit dem klassischen 5E3 und einer Tele ist der Speaker klasse. Mit einer Paula harmoniert er allerdings nicht so. Fette Humbucker-Sounds passen m.E. nicht zu dem Speaker.

Am Frenzel das selbe Spiel ... mit Tele, Strats und sogar mit P90 Pickups absolut genial! Mit Paula und fetten Humbuckern nicht so gut.

Und damit ist es eigentlich genau wie man es sich vorstellt .... der Speaker ist wie die alten Alnicos in den Fender Tweeds und BF ... paßt super zu cleanen und crunchigen Sounds mit SingleCoils oder sanften Humbuckern. Hi Gain Sounds passen nicht!

Ach ja ... das Nonplusultra war übrigens meine neuste Errungenschaft. Ich habe meine blaue Ibanez Jazzmama mit den neuen Tronebuckers (Filterton-Clones) von Häussel ausgestattet! Alter Gretsch-Sound pur! Und der absolute Wahnsinn mit diesem Speaker ... das knallt einen förmlich an ... einen direkteren dynamischen cleanen Gitarrensound habe ich noch nie gehört! Irre!

Also der Speaker ist jedenfalls jeden Cent wert!

Gruß
Häbbe


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re:TT BLACK AL 12"
« Antwort #18 am: 6.02.2010 20:58 »
Hallo,

freut mich zu lesen, dass der Lautsprecher euch gefallen hat, doch leider wurde gestern das letzte Exemplar davon verkauft. Ich bin von der sehr grossen Nachfrage ebenfalls überrascht... Ich werde aber für Ersatz sorgen, allerdings dauert das einige Wochen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:TT BLACK AL 12"
« Antwort #19 am: 6.02.2010 21:15 »
Servus haebbe,

gut zu sehen daß sich mein Empfinden mit anderem deckt, Sound ist ja immer was subjektives und lässt sich schwer in Worte packen.
Also ich hab aufgehört mit (PAF) HumBus in meinen 5E3 zu spielen da das dort immer etwas mumpfig klang, Leo hat den halt echt auf SCs abgestimmt, da half/hilft auch der 12F125 von Weber nix. Der JTM ist da schon deutlich vielseitiger und akzeptiert meine Zhangbucker klaglos, die wenigste Schrauberei am Amp beim Wechsel zwischen SCs und HumBus hab ich bei meinem auf BH-15 gepimpten MadAmp.

cu
Stefan   8)