Hallo
Die Box (Rex 2x12 mit flexback) ist ja angekommen, wunderbare Verarbeitung, sieht gut aus.
Die beiden Private Jacks reingeschraubt und ab zur Probe. Freu !!
Erstmal auf ein Case gestellt , so Lendengegend, closedback und im Vergleich zu meiner alten Marshall 4x12 mit Greenbacks.
Große Enttäuschung : vom Druck her überhaupt nicht mit der 4x12 zu vergleichen. Ja ich weiß 4x12 ist 4x12 aber ich lese immer
ne gute 2x12 nimmts mit ner 4x12 locker auf.
Dann auf den Boden gestellt, ohne Case drunter, wesentlich besser, mehr Druck, nur dann brauch ich noch ne 2. 2x12 für oben drauf,
sonst massier ich mir nur die Waden und hör mich nicht.
OK. dann lassen wir mal die openbackversion an den Start.
Wieder aufs Case, vorglühen, holla die Waldfee, wesentlich mehr Bässe als mit geschlossener Rückwand.
Gefällt mir gut. Bei gemuteten Powerchords (chuckachuka) verließen sie mich aber wieder, bei offenen Tönen / Chords waren die Bässe wieder da.
Wahrscheinlich liegt das aber auch alles an meinem Amp ( 78´Marshall 2204) der einfach nicht genügend Tiefdruck für eine 2x12 liefert.
An meiner 4x12 hab ich den Bassregler auch schon 3/4 auf. Bassreserven für eine bassschwache Box sind da nicht.
Die Private Jacks werde ich behalten, 2x Greenbacks 2x PJ in der 4x12 werde ich mal ausprobieren. Ansonsten als Ersatz für einen gestorbenen GB.
Vielleicht sind 30 Jahre 4x12 er spielen auch zu prägend und ich sollte einfach dabei bleiben.
Soll keiner sage ich hätts nicht versucht 2x12 zu spielen, passt aber nicht zu mir.
Gruß
Thom