Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Müller Mustang - Baubericht

  • 305 Antworten
  • 118180 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #210 am: 30.06.2010 13:03 »
Hallo Marc,

Ich find es auch klasse. Snakeskin ist nicht bei jedem Amp mein Fall, da das so unruhig aussieht. Hier ist es echt gelungen und technisch steckt ja ohnehin ein Tier drin. Auf die Samples bin ich immer noch gespannt wie ein Flitzbogen...

Viele Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Stone

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #211 am: 30.06.2010 13:37 »
... wenn ich jetzt sage, dass ich den schon live hören und spielen konnte / durfte  :guitar: , werde ich dann gelöchert ;D ?

Gruß, Stone

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #212 am: 30.06.2010 22:31 »
Hallo,

die Samples sind so eine Sache. Die erste Aufnahme hat nicht geklappt, weil leider bei demjenigen etwas privates dazwischenkam, was defintiv stets Vorrang hat.
Sebstian, der auch den Nighthawk-Clip aufgenommen hat, hat mir angeboten auch vom Mustang Aufnahmen zu machen. Da kam dann Junior und ich hab seitdem wegen dem Kleinen nur noch ein Dauergrinsen drauf  ;D

Ich habs auch mal selbst probiert, aber mit den Micros dich ich da habe und in Verbindung mit der Soundkarte des Notebooks landet zwar etwas in der Wave-Datei, aber das klingt nicht so wie es sollte.

Von daher dauerts leider noch ein bischen länger als gedacht.  :-\

So, hab heute mittag noch die letzte Schraube an den Fußschalter gemacht, nun ist der Schlangen-Amp fertig für die Abholung.

Viele Grüße,
Marc

*

Stone

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #213 am: 30.06.2010 22:57 »
Hallo Marc

Also bzgl der Samples würde ich die Aufnahmen mit Sebastian machen - der Clip vom Nighthawk ist wirklich authentisch und wenn ich meine Clips mit dem Liveerlebnis vergleiche, so weiß ich, wieviel verloren geht und das wäre beim Mustang sehr schade.

Gruß, Stone

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #214 am: 1.07.2010 07:16 »
Hallo,

@ Stone: Ochhh wo ist das GrünVorNeid-Smiley....  :devil:
Selbst gespielt ist da noch viel besser als jedes Sample je sein kann.

Hallo,

die Samples sind so eine Sache. Die erste Aufnahme hat nicht geklappt, weil leider bei demjenigen etwas privates dazwischenkam, was defintiv stets Vorrang hat.
Sebstian, der auch den Nighthawk-Clip aufgenommen hat, hat mir angeboten auch vom Mustang Aufnahmen zu machen. Da kam dann Junior und ich hab seitdem wegen dem Kleinen nur noch ein Dauergrinsen drauf  ;D

Gratulation!!! Meiner ist jetzt 3 Monate und hat gestern seine zweite Impung hinter sich gebracht, die Nacht war noch kürzer als sonst. Ich kann also gut nachvollziehen, daß es im Leben noch wichtigeres als Amps gibt...wenn auch nicht viel!  :angel:
Meine Frage nach den Samples entsteht halt nur aus dem Wunsch, mal einen Eindruck zu erhalten, wenn man schon keine Chance hat den Amp zu hören, spielen oder sind wir ehrlich im Moment einen zu kaufen. Ob das diese Woche, diesen Monat oder dieses Jahr wird, spielt dabei keine Rolle. Das läuft nicht weg! Lieber ein gutes authentisches Sample als einen Schnellschuß.

Viele Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #215 am: 1.07.2010 10:29 »
Moin Marc,

wolltest Du denn nicht zusammen mit Olaf ein Sample aufnehmen, oder macht ihr das erst, wenn der Amp von Ebos Test zurück ist?
Bin schon sehr gespannt darauf!

Gruß & lass' es langsam angehen

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #216 am: 1.07.2010 12:20 »
Marc sucht noch einen Karton  ;D

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #217 am: 1.07.2010 12:24 »
Marc sucht noch einen Karton  ;D

Für nen Mustang braucht man nen Anhänger...oder Horsebox, wie der Brite sagt!  :bier:

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Stone

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #218 am: 1.07.2010 12:41 »
@ Stone: Ochhh wo ist das GrünVorNeid-Smiley....  :devil:
Selbst gespielt ist da noch viel besser als jedes Sample je sein kann.

;D

Ich muss sagen, ich war von dem Amp beeindruckt, wenngleich er weder ganz in meinen Geldbeutel als auch in meine Soundvorstellungen passt; absolutes GAS ist bei mir bzgl des Nighthawk entstanden.

Beim Mustang möchte ich (Marc) vorwegnehmen, dass ich beeindruckt bin, wie schön die Kanäle ineinander übergreifen. Wenn ich mich recht entsinne, kann man im Prinzip im "1. Kanal" Sounds realisieren, die auch im z.B ersten Drittel (relative Angabe) des "2. Kanal" abrufbar sind usw mit dem 2. und 3. etc ... dabei leidet jedoch nicht die Flexibilität, d.h ich bin auch in der Lage, in jedem Kanal eigene Sounds abzurufen.

Letztlich ist es die Flexibilität und sind es die Einstellmöglichkeiten, die mich schlicht überfordern würden bzw einfach zuviel sind - ich habe bis dato bei allen Mehrkanalern, die ich besaß, immer wieder nur einen einzigen Kanal und Sound benutzen, so z.B im 6505 lediglich den Cleankanal mit aktiviertem Crunch, im Blackmore nur Low Lead (oder so ähnlich), im HotRod 50+ nur Rythmn usw.

Aber - ! - anhören des Mustangs ist eigentlich Pflicht.

Gruß, Stone

*

Stone

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #219 am: 1.07.2010 16:12 »
Für nen Mustang braucht man nen Anhänger...oder Horsebox, wie der Brite sagt!  :bier:

Grüße Micha

... aber könnte der nicht auch auf eigener Achse anrollen?

Gruß, Stone

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #220 am: 1.07.2010 19:52 »
Beim Mustang möchte ich (Marc) vorwegnehmen, dass ich beeindruckt bin, wie schön die Kanäle ineinander übergreifen. Wenn ich mich recht entsinne, kann man im Prinzip im "1. Kanal" Sounds realisieren, die auch im z.B ersten Drittel (relative Angabe) des "2. Kanal" abrufbar sind usw mit dem 2. und 3. etc ... dabei leidet jedoch nicht die Flexibilität, d.h ich bin auch in der Lage, in jedem Kanal eigene Sounds abzurufen.

Vielen Dank für die Blumen  :)

Die Kanäle greifen doch recht stark ineinander.
Wenn man von Kanal 1 ausgeht, so hat der dann mit der More-Regelung einfach mehr Gain. Kanal 2 ohne Boost mit lowmid knüpft dann an diesen Sound an, wenn auch etwas schlanker in den Bässen. Kanal 3 ohne boost mit highmid führt den Kanal 2 (ebenfalls mit highmid) fort. Sprich im dritten Kanal gibt es furztrockenes Gain (ohne boost) oder die singendere Variante mit boost, evtl. mit moremid noch mittenfokussierter.

Gerade das ist auch der Sinn der Sache, dass man im Prinzip nicht eine eierlegende Wollmilchsau hat und sich total verirrt beim Rumschrauben sondern einen (!) Basissound hat, der sich durch den ganzen Amp durchzieht. Die Schaltvarianten bieten dann für den der möchte eben die Variationsmöglichkeiten.

Der Nighthawk ist da eine ganz andere Schiene. Im ersten Moment brutaler und mittiger, nicht ganz so offen wie der Mustang. Dafür gibts da nicht viel zum rumstellen, Einstecken und gut ist. Der Mustang kann die Sounds auf Wunsch jedoch ebenfalls alle (boost in Kanal 2/3 an, brown im 1.Kanal), wobei der Nighthawk etwas leichter zu spielen ist. Aber dafür hab ich ja die beiden gebaut ;D

@Olaf: Mit dem Versenden muss ich noch warten. Ebo ist mit dem Test noch nicht fertig geworden und braucht ihn nochmals. Der Zeitpunkt hängt aber noch von der Redaktion ab. Sprich, der Test ist eingeplant, nur die Ausgabe steht noch nicht fest ...

Viele Grüße,
Marc

P.S.: live gespielt/gehört haben den Mustang auch schon Tube-Factor/Jogi und Phosgen/Martin. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es die letzten Entwicklungsstufe war, vermutlich habe ich erst ein paar Tage später das Feedback ein bischen angepasst (war nur 5k mehr oder weniger).

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 358
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #221 am: 1.07.2010 20:20 »
Hi Marc,

ich war soeben auf Deiner Homepage mit der Mustang Special Seite. Sehr schön, auch die Doku als PDF. Nur mal grade so überflogen, schöne Bilder, werde mir wenn ich Zeit habe in Ruhe die Doku mal durchlesen.

Was mir bei der Page noch aufgefallen ist, dass beim darauf-clicken beim 2. Bild von oben der Nighthawk statt der Mustang erscheint. Ist das ok so?

Gruß Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Stone

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #222 am: 1.07.2010 20:44 »
Vielen Dank für die Blumen  :)

Gern :)

Aber es ist für mich eben so, wie ich schrieb, wenn auch sehr gekürzt. Ich bin von dem Gerät schon imprägniert, auch wenn es nicht unbedingt mein Favorit aus Deiner Produktion ist ;)

Überraschend waren für mich viele Dinge, die man eben nicht hört ... nämlich wenig Rauschen, kein Brumm usw. Würde mich auch interessieren, was die anderen so denken / finden.

Gruß, Stone

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #223 am: 1.07.2010 20:48 »
Was mir bei der Page noch aufgefallen ist, dass beim darauf-clicken beim 2. Bild von oben der Nighthawk statt der Mustang erscheint. Ist das ok so?

Uups. Das ist natürlich falsch gelaufen! Werde ich nachher gleich ändern. Vielen Dank.
Das PDF ist im Prinzip die Zusammenfassung des Bauberichts hier. Ich dachte, dass das vielleicht eine ganz nette Idee ist um einen Eindruck über den Aufbau zu bekommen.

@Stone: Was ist denn Brumm? *grins*

Viele Grüße,
Marc

*

Stone

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #224 am: 1.07.2010 21:11 »
@Stone: Was ist denn Brumm? *grins*

... das, was man bei meinen Amps bis zu meinem Besuch bei Dir (und dem informativen Nachmittag) hören konnte ... ;D

Gruß, Stone