Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Was ist von diesem Pre Amp zu halten

  • 2 Antworten
  • 3722 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mert

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Was ist von diesem Pre Amp zu halten
« am: 3.03.2010 23:06 »
Hallo,

mir fehlt noch ein Röhrenvorverstärker. Im Internet habe ich ein bisschen geschaut, was es im Einsteiger Preissegment so alles gibt.
Was haltet ihr z.B. davon:
[ADMIN] Link gelöscht [/ADMIN]
Hier reizt mich die Klangregelstufe (Bass,Höhen) schon sehr, nur wie siehts allgemein aus ?
Oder den Dynavox TPR-1 ? Dann gäbe es auch noch den ELV-RVV-100.

Mein jetziger KT88 SE teilt sich eine ECC83 für beide Kanäle und ist etwas schwach. Ich muss den Lautstärkeregler schon sehr weit aufdrehen damit die Boxen ordentlich angetrieben werden. Mit einem CD Player geht es gerade noch so, beim Tuner ist es aber schon sehr schwierig.

Grüße

Martin
« Letzte Änderung: 4.03.2010 10:13 von Dirk »

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 754
Re:Was ist von diesem Pre Amp zu halten
« Antwort #1 am: 10.03.2010 19:57 »
Probier doch mal ne Vorstufenröhre mit besonders viel Gain für den KT88SE.

Der den Argumentenverstärker trägt.

*

dknia

  • Gast
Re:Was ist von diesem Pre Amp zu halten
« Antwort #2 am: 10.03.2010 20:47 »
Hallo Martin,

warum nimmst du nicht die Vorstufe, die der geistige Vater Klaus Knipschild für unseren Amp entworfen hat? http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbriefe/Knipschild-ECC81-VV/VorstufeECC81.htm
Ich wollte zunächst auch diese Vorstufe bauen, weil ich dasselbe Problem hatte. Ich hatte sogar schon ein Layout entworfen.
Das Problem hat sich für mich erledigt, weil ich mir eine Squeezebox Classic zugelegt habe und den Röhrenverstärker nur noch über PC und FLAC Dateien meiner CD's höre. Die Ausgangsspannung der Squeezebox
ist hoch genug um die Endstufe mit einer halben EC 83 ausreichend auszusteuern.
Oder schau dir doch mal das an http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11773.msg108226.html#msg108226    da hast eine Vorstufe und auch gleich einen Kopfhörerverstärker.
Unser HIFI Spezi Hans Borngräber würde dir bestimmt raten zwei schöne Hornlautsprecher mit entsprechendem Wirkungsgrad zu bauen. Dann hast du für alle weiteren Projekte das Problem mit zu niedriger Leitung aus der Welt.

bis denn

Herbert
« Letzte Änderung: 10.03.2010 21:13 von dknia »