Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frage zu EL84

  • 6 Antworten
  • 3912 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline rb-blues

  • Full Member
  • ***
  • 41
Frage zu EL84
« am: 28.05.2010 19:29 »
Hallo,

eine Frage: welche EL84, die Dirk anbietet, sind am unempfindlichsten. Meine GrooveTubes in meinem Carvin Amp rasseln bei fiefen Frequenzen extrem und wollen ausgetauscht werden.

Grüße

Ralf

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re:Frage zu EL84
« Antwort #1 am: 28.05.2010 21:47 »
Hallo,

wen der Dein Amp ebenfalls so eine Layout-Katastrophe ist wie z.B. der Classic 30, dann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Röhren anfangen zu scheppern. Am stabilsten dürften die alten russischen EL84M sein, allerdings muss man klanglich ein paar Abstriche machen. Besser sind da die JJ EL84, die ich bevorzugt in den C30 einsetze, aber es kann Dir keine eine Garantie geben, dass diese früher oder später nicht auch anfangen zu scheppern.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline rb-blues

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re:Frage zu EL84
« Antwort #2 am: 29.05.2010 22:59 »
Hallo Dirk,

ob der Carvin eine Layout-Katastrophe ist, kann ich dir leider nicht sagen. Zumindest macht er optisch einen soliden Eindruck und ist meines Erachtens von höherer Qualität als die Kollegen von P und F.

Die Röhren sind von 2006 und haben halt schon was auf dem Buckel.

Wenn Du die JJ empfiehlst und die mechanisch annähernd so stabil sind wie die Sovtek, dann bestell ich mir ein Paar. Für meinen noch nicht angekommenen 5E3 von Peter Linnemann würde ich mir gleich noch ein Paar JJ 6L6 mitbestellen.

PS: Übrigens bin ich in der Nähe von Lemberg aufgewachsen und habe in den 80ern in Dahn die Schulbank gedrückt.

Die Westpfalz ist nach wie vor eines der schönsten Eckchen in good ol' Germany.

Meine Kiddis freuen sich jedes Mal, wenn die Omi in Fischbach besucht wird.


Also denn, Grüße aus Heidelberg in den goldenen Westen

Ralf

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re:Frage zu EL84
« Antwort #3 am: 30.05.2010 17:37 »
ob der Carvin eine Layout-Katastrophe ist, kann ich dir leider nicht sagen. Zumindest macht er optisch einen soliden Eindruck und ist meines Erachtens von höherer Qualität als die Kollegen von P und F.

Es geht nicht um einen "soliden" Aufbau sondern um die Position der Röhren selbst. Beim C30 sitzen diesen sehr nahe am Lautsprecher bzw. dahinter, was natürlich nicht sehr optimal in Bezug auf Lebensdauer der Röhren ist.

PS: Übrigens bin ich in der Nähe von Lemberg aufgewachsen und habe in den 80ern in Dahn die Schulbank gedrückt.
Die Westpfalz ist nach wie vor eines der schönsten Eckchen in good ol' Germany.
Meine Kiddis freuen sich jedes Mal, wenn die Omi in Fischbach besucht wird.

Ja, ja - die Welt ist klein  ;) Wenn es mal wieder soweit ist, einfach kurz melden, dann komme ich auch mal die Omi besuchen  :bier:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline rb-blues

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re:Frage zu EL84
« Antwort #4 am: 30.05.2010 21:16 »
Hallo Dirk,

dann ist der Carvin ebenso eine Katastrophe, die Position der Röhren ist vergleichbar.

... ob dir meine Mutter gleich ein Bier  :bier: ausgibt, kann ich dir nicht versprechen, aber die Kuchen sind ein Traum  :urlaub:  .

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re:Frage zu EL84
« Antwort #5 am: 31.05.2010 10:11 »
Hallo Dirk,
dann ist der Carvin ebenso eine Katastrophe, die Position der Röhren ist vergleichbar.

Die Befürchtung hatte ich...

... ob dir meine Mutter gleich ein Bier  :bier: ausgibt, kann ich dir nicht versprechen, aber die Kuchen sind ein Traum  :urlaub:  .

Damit kann ich auch leben  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline rb-blues

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re:Frage zu EL84
« Antwort #6 am: 4.06.2010 07:37 »
Hallo Dirk,

die Röhren sind angekommen, eingebaut ... FREU'

keine Nebengeräusche mehr, Sound: warm, druckvoll, klasse!

JJ's sind eine Empfehlung.

Gruß

Ralf