Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W

  • 397 Antworten
  • 140773 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Yo, das wird ein Geilomat !

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Hi

Wenn ich die Ausführung Deiner Arbeit nun auf die von Dir geforderte konsequente Umsetzung des "Midnight mover" in eyelett-/turret-Bauweise übertrage, so muss ich sagen, Du forderst Unmögliches von mir ;)

Schalter wede ... *dreidaumenhoch*

Gruß, Stone

[im Chor]Mid-Night-Mo-ver! Mid-Night-Mo-ver! Eye-let! Eye-let![/Chor]

*

Stone

  • Gast
[im Chor]Mid-Night-Mo-ver! Mid-Night-Mo-ver! Eye-let! Eye-let![/Chor]

[zickig]Nö - pffff.[/zickig]

Ich muss erstmal den SLO zusammenbauen und in ein roadtaugliches Etwas zurückverwandeln (gestern hat die schw ... naja ... Klinkenbuchse schon wieder aufgegeben), dann liegt da noch ein Chassis (800er) rum, welches mit den Teilen aus 'm Sovtek und einer netten Schaltung bestückt werden will, welche ich schon immer mal ausprobieren wollte , dann hatte mich "unser" Sänger gebeten, mal nach seinem Crate zu schauen, da gibt es noch zwei parallel verlaufende Gitarrenprojekte und ... ach du Sch ... ich muss mal hier und da arbeiten, damit Geld reinkommt.

Und so langsam hört unser Hund gar nicht mehr auf mich ... macht er ja bei Fremden auch nicht.

Verdammt.

:)

Gruß, Stone

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
[zickig]Nö - pffff.[/zickig]

Ich muss erstmal den SLO zusammenbauen und in ein roadtaugliches Etwas zurückverwandeln (gestern hat die schw ... naja ... Klinkenbuchse schon wieder aufgegeben), dann liegt da noch ein Chassis (800er) rum, welches mit den Teilen aus 'm Sovtek und einer netten Schaltung bestückt werden will, welche ich schon immer mal ausprobieren wollte , dann hatte mich "unser" Sänger gebeten, mal nach seinem Crate zu schauen, da gibt es noch zwei parallel verlaufende Gitarrenprojekte und ... ach du Sch ... ich muss mal hier und da arbeiten, damit Geld reinkommt.

Und so langsam hört unser Hund gar nicht mehr auf mich ... macht er ja bei Fremden auch nicht.

Verdammt.

:)

Gruß, Stone

"Ich hatte kein Benzin mehr und 'n platten Reifen. Ich hatte nicht genug Geld für'n Taxi. Mein Smoking kam nicht aus der Reinigung. Ein alter Freund von auswärts kam zu Besuch. Jemand hat mein Auto geklaut. Da war ein Erdbeben. Eine schreckliche Flutwelle. Es war wirklich nicht meine Schuld, ich schwöre es dir!!"

 ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 27.04.2011 12:28 von Nils H. »

*

Stone

  • Gast
Sack ...  ;)

Mir stellt sich nur die Frage, wie viele Parallelbaustellen ich eröffnen sollte  8)

Gruß, Stone

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Warte einfach noch ein paar Tage- ab dem ersten Mai kannst Du doch auch äußerst preiswerte Osteuropäer auf Deinen Parallelbaustellen beschäftigen, ggf. auch als Subunternehmer...  :angel:  :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Hm, die Frage musst du dir glaube selber beantworten,
ich hatte mir eigentlich nur zwei vor genommen, mein 6V6 Amp zu ende bringen,
und mein Engl Rackhead reparieren, und ich war mit meinem (noch) eingeschränktem Wissen
überfordert, und habe meinen Engl erst mal bei seite gelegt,
da dein Wissen meines weit überlegen ist wäre es schlicht gesagt "alles eine Frage der Technik" ;D
Multitasking

Gruß Ronald

*

Stone

  • Gast
Hmpf ... jetzt verstricke ich mich schon wieder in thread hijacking ;)

Nils, sorry.

[hijacking on]
Hm, die Frage musst du dir glaube selber beantworten,

Ja. Ich kann allerdings mir selber gegenüber immer nur schwer Nein sagen.

Zitat
ich hatte mir eigentlich nur zwei vor genommen, mein 6V6 Amp zu ende bringen,
und mein Engl Rackhead reparieren, und ich war mit meinem (noch) eingeschränktem Wissen
überfordert, und habe meinen Engl erst mal bei seite gelegt,

Hatte ich mir auch vorgenommen, aber s.o ... insgesamt habe ich - inkl Gitarren - 7 Baustellen.

Zitat
da dein Wissen meines weit überlegen ist

Das kann ich nicht beurteilen.

Aber, besondere Formen des multiasking führen u.U. zu burnout.

@Jacob: ich warte jetzt auf die Einführung der PKW-Maut, da habe ich dann wahrscheinlich in absehbarer Zeit eh viel Zeit ;)

Gruß, Stone

[hijacking off]
« Letzte Änderung: 27.04.2011 13:17 von Stone »

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll

Aber, besondere Formen des multiasking führen u.U. zu burnout.


Jepp das sehe ich auch so, man sollte sich nie am Anfang fragen wie man dass alles schaffen soll,
sondern entspannt los legen und man freut sich hinterher wie viel man dann doch geschafft hat,
anderen Falls hat man am Anfang zur hälfte verloren und endet unter umständen am Burnout


Das kann ich nicht beurteilen.


ich schon  ;)

Gruß Ronald


und nun zurück zum Modernen Dreikanaler :laugh:

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
und nun zurück zum Modernen Dreikanaler :laugh:

och, macht mal. Wenn's was neues gibt, sach ich schon Bescheid ;D.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Moin,

ich hab in den letzten Tagen, angeregt durch die Diskussion über Bastis SLO, immer wieder mal über die Abstimmung zwischen dem Crunch und dem Lead nachgedacht. Ich hatte vor kurzem ja die Gelegenheit, Bastis SLO probezuspielen (schöne Grüße noch mal!) und hatte den Eindruck, dass sich mit dem einen TS für beide Kanäle einzeln ein sehr angenehmer Sound einstellen lies - nur nicht gleichzeitig ;D. Also, was liegt näher, als meinem Amp dann doch einen dritten TS zu spendieren...?

Gut, dass ich dieses Vorhaben jetzt entwickelt habe, wo ja das Preamp-Eyeletboard fertig ist (und nein, ich mache es nicht noch mal neu ;D. Zum Glück habe ich noch kein Chassis gebohrt). Lösungsvorschläge?

Prinzipiell ließen sich die vier Bauteile ja auch freifliegend an den Potis unterbringen; ist das auch langzeitstabil genug, oder sollte ich da besser eine kleine Lötleiste als Stützpunkt mit einplanen? Okay, das ist fast 'ne Suggestivfrage ;).

Kann ich mit den beiden Tonestacks parallel an die Kathode des CF gehen und wie geplant hinter den Channelvolumes schalten, oder sollten die über kleine R's ausgekoppelt werden, und wie stark werden die sich dann gegenseitig beeinflussen? Vor den Tonestacks umzuschalten würde ja erstmal einen großen C zum Auskoppeln bedeuten, und das schmeckt mir nicht so...

Meinungen?

Gruß, Nils

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Hi,

häng einfach 10k - 22k zwischen Kathode und die jeweiligen Stacks, dann sind sie völlig entkoppelt.
Ne kleine Lötleiste für die 4-5 Teile wäre sicher ganz praktisch ;)

Grüße,
Swen

*

Stone

  • Gast
Hi Nils

Je nach Anordnung der Poti und Größe der Bauteile würde ich die Lötleiste einsparen (bei z.B 22nF Orange Drops stellt sich aber die Frage, ob die direkt an die Poti sollten). Zur Auskopplung pflichte ich Swen bei, würde aber intuitiv zu 100k greifen.

Die Abstimmung im SLO zwischen Lead / Crunch / Clean bekommt aber auch mit einem TS hin ohne erneut dran drehen zu müssen ;)

Gruß, Stone

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Moin,

Bericht von der Fron - das Schlimmste ist geschafft: Heute habe ich das Chassis in einen schweizer Käse verwandelt. Jetzt wird jacob wieder mit mir schimpfen, weil ich immer noch keinen Bohrständer / keine Tischbohrmaschine habe, und weil ich statt einem guten Stufenbohrer einen billigen HSS-Satz in der Bucht gekauft habe, aber es ist ziemlich gut gelaufen. Vor allem der Einsatz von Schneidöl hat das Bohren der Löcher zum Kinderspiel gemacht, und mit dem Stufenbohrer werden sie auch perfekt rund. Eine einzige Bohrung (für eine der LEDn) sitzt nicht hundertprozentig in Reihe, fällt aber nicht auf.

Ich hab dann auch gleich die Hardware montiert, gestern Abend musste ich direkt die Potiabstände noch mal anpassen, weil der dritte Tonestack nur über den zweiten passt, wenn man die Potis mit den Terminals zur Seite dreht. Es geht wirklich eng zu am Frontend, das wird noch eine Herausforderung.

Mir fehlt zwar wegen fehlender Lieferbarkeit noch der Netztrafo, aber morgen kann's dann losgehen mit dem Aufbau des Netzteiles.

Ein paar Beweisfotos gibt's auch, obwohl sich meine Handyknipse beharrlich geweigert hat, auch nur ansatzweise scharfe Fotos zu machen. Auf dem dritten Bild der linke Trafo ist übrigens die 35H/100mA-Drossel, die ich in einer Bastelkiste gefunden habe. Ich hab dann doch beschlossen, die einfach mal einzubauen, auch wenn sie fast größer ist als der AÜ ;D.

Gruß, Nils
« Letzte Änderung: 7.05.2011 22:06 von Nils H. »

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Hallo Nils,

hast du gut gemacht, sieht doch schick aus, auch wenn ich mich der Aussage mit dem Werkzeug anschließen würde, zählt nur das Resultat,
da bekommt man doch gleich lust auf was neues  ;D , der Platz wird bei mir sehr eng aber einer noch muss dann ist vorerst schluss  ;),


Gruß Ronald