Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Piping quer über die Front bei Marshall-Style-Headshell

• 4 Antworten
  • 4468 Aufrufe

*

Offline Nils H.

• YaBB God
  • 3.067
Moin!

Bei den Vintage-Style Marshall-Tops etc. ist ja über dem Chassisausschnitt ein zusätzliches Piping einmal quer über die Front in eine Nut eingebracht. Bei dem Headshell, das ich hier gerade habe, ist das nicht der Fall. Dort ist in der Höhe einfach ein ziemlich hässlicher metallener Rundstab über die Front geklebt.

Meine Frage: Im Shop gibt's ja Keder/Piping ind "dünn", das so aussieht, als sei es einfach nur eine runde "Wurst" ohne das "Fähnchen" zum in die Nut kleben / festtackern. Ist das tatsächlich so, und ist das damit dazu geeignet, es einfach so auf dem Tolex fest zu kleben? Womit klebt man das dann am besten?

Gruß, Nils

*

Offline Athlord

• YaBB God
  • 3.229
Hi Nils,

ich habe bei meinem Headshell dort eine 4mm breite und 3mm tiefe Nut gefräst.
Wenn man das Tolex aufzieht, dann drückt man das Piping dort in die Nut und das hält ohne kleben.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Nils H.

• YaBB God
  • 3.067
Moin Jürgen,

schon klar, dass normalerweise da eine Nut hin gehört. Da ist aber keine, und ich hab nicht die Möglichkeit, eine reinzufräsen - eventuell bleibt das Headshell sogar so und wird nicht mal neu getolext. Deshalb meine Frage, ob das "kleine" Piping, wie es auf dem Foto im Shop aussieht, einfach nur rund und damit zum Aufkleben geeignet ist.

Der Rest des "echten" Pipings am Topteil sieht auch so aus, als wäre es einfach in die Ecke geklebt.

Gruß, Nils

*

Offline Athlord

• YaBB God
  • 3.229
Ankleben sieht aber wirklich nicht dolle aus....  :o
Jetzt hat du den AMP schon für umme und willst nicht mal das Headshell neu beziehen?
Ein bisschen Arbeit solltest Du schon investieren, mit dem korrekten Piping klingt der dann auch orischinoler...  ;D
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Nils H.

• YaBB God
  • 3.067
Musst ja nich gleich schimpfen mit mir ;D. Ich hab das Headshell ordentlich gereinigt, und eigentlich hat's jetzt schon Charme...  8).

Gruß, Nils

P.S. außerdem hab ich Schiss vorm Tolexen :-[ ;D